Kølblink...

Angelmann

M.I.W.
Moin,

kennt Ihr diesen "blink"??...Hier wurden ja einige Fische darauf gefangen:

http://www.din-fangst.dk/

..unter: Seneste indberetninger (oben in der Leiste)

Keine Ahnung was das ist... ;+ ;+ ;+ ...Habt Ihr ein Bild davon oder eine Beschreibung?
 

havkat

Active Member
AW: Kølblink...

Aber sicher! ;)

War mal schnell im Keller, hab alte Fotomappen gewälzt und die Digi durchgeladen.

Nur für dich!! :)

Wurde, so hat´s mir ein Bornholmer Mefoangler verklickert, auf der Insel in Heimarbeit entwickelt.

Von einem Angler, der sich mächtig über die Hänger/Abrisse in den Tangdschungeln des Broens Rev geärgert hat.
Deshalb läuft er auch schlicht unter der Bezeichnung "Bro Rev".

Läuft auf seinem Køl also Kiel ohne um die Längsachse zu rotieren und schwänzelt dabei wie ein Wobbler.
Wir deshalb mit nur Einzelhaken, upside down garniert um Hänger zu verringern.

Fliegt gut, leider bleihaltig . Weiß nicht ob er jetzt "unleaded" hergestellt wird wie der "Snaps".

Die Hübsche unten stammt übrigens auch aus dem Tang von Broens Rev.
Eine meiner Lieblingsstellen auf Bornholm.
 

Anhänge

  • Kølblink.JPG
    Kølblink.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 68
  • Kølblinkmefo.JPG
    Kølblinkmefo.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 74
AW: Kølblink...

Wenn das kein AB-Service ist! #6

Gibt's die Teile nur auf der Insel oder werden sie inzwischen auch exportiert?

Greetz,

Fränkie
 

havkat

Active Member
AW: Kølblink...

Keine Ahnung.

Hab noch zwei in unterschiedlichem Gewicht. Zum Nachgiessen. ;)
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Kølblink...

havkat schrieb:
Aber sicher! ;)

War mal schnell im Keller, hab alte Fotomappen gewälzt und die Digi durchgeladen.

Nur für dich!! :)

Havkat:
:k :k :k ....... ;)

Das ist also der Kølblink. Vielen Dank!!!.....Ich habe mir diese Blinker vor einigen Jahren eher aus Mitleid gekauft. Mir wurde erzählt, dass der Hersteller dieser Teile blind sei und sich ein wenig Taschengeld durch den Verkauf und die Produktion dieser, von ihm entwickelten, blinks dazu verdiene......
Nun werde ich wohl doch mal im Keller suchen gehen...dass diese Teile wirklich funktionien hätte ich nicht nicht gedacht....Vielleicht kann ich damit ja einige hübsche Langeländer/Innen ab Morgen überlisten...
 
Oben