Kogha

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Schon schade, wenn zum Ende eines Anglerlebens alle seine Schätze irgendwie verramscht werden. Aber so ist das wohl nun leider einmal, wenn sich nicht gerade irgendwelches Edelgerät darunter befindet.

Am besten finden zumindest die noch hochwertigeren Geräte einen Fan von Vintage-Gerät, der damit weiterhin seine Freude am Wasser hat. Bei Jugendlichen oder aber Jugendgruppen von Angelvereinen wäre ich mir da leider nicht so sicher, da sind heutzutage wohl alle doch schon arg verwöhnt und wüssten es nicht zu schätzen. Das ist kein Vorwurf, sondern wohl einfach die Realität. Ansonsten müsste man schon gezielt bedürftige und dankbare jugendliche Abnehmer ansprechen können. Dann bestünde schon eine gute Chance den richtigen Adressaten zu erreichen.

Aber suchte hier nicht neulich ein Vintage-Einsteiger eine schöne Vintage-Combo?
Vielleicht wäre in dem Fundus schon etwas tolles für ihn dabei?
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Da bin ich leider kein Experte. Der Zustand der Geräte spielt da aber auch immer eine große Rolle.
Wenn mir eine solche ältere Rute gefällt und im guten Zustand ist, dann gebe ich dafür auch noch entsprechendes Geld aus. Manchmal zahlt man sicherlich auch etwas zu viel aber gerade bei diesen älteren Geräten sind die Abnehmer eh Liebhaber, da kommt es auf ein paar Euro glaube ich nicht an.

Vielleicht gibst Du einfach einmal bei den üblichen Verkaufsportalen im Internet die diversen Hersteller und Geräte ein?
Ich denke damit erhältst Du schon einen kleinen Einblick, zu welchen Kursen solches Gerät den Besitzer wechselt.
 

Meefo 46

Well-Known Member
Moin .

Das ist das Problem der Eigenmarken obwohl sie gut sind ist der Wiederverkaufswert nicht so hoch..

Ich würde wenn du dir die Zeit nehmen willst alles einzeln bei 321 einstellen Start nach gefühl oder ab 1 €

Bekanntere Marken dann eben hochpreisiger.

Als Konvolut wirst du wohl immer weniger Erlös erreichen.
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Wenn ich mir die Fotos so angucke, ist das ganze Gerödel ja schon "etwas" älter (so 10 Jahre Minimum; ein Vorfachheftchen ist noch in DM ausgezeichnet...). Auch kann ich mir bei der Preislage des gezeigten Gerätes kaum vorstellen, dass da Stella-Rollen vorhanden sind (wohl eher Silstar).

Wenns denn nicht Ebay sein soll, vielleicht mit dem ganzen Kram auf den nächsten Flohmarkt (oder einen Hausflohmarkt veranstalten). Aber Reichtümer werden da wohl nicht bei rumkommen.

Flatfischer
 

fischmonger

Well-Known Member
Kogha ist von allen Eigenmarken von A***** die - relativ gesehen - Hochwertigste.Ich schließe mich aber hier der Mehrheitsmeinung an - allzu viel wird da nicht rausspringen. Auf dem Gebrauchtmarkt ist Markenware aus dem Hochpreissegment am wertstabilsten, Eigenmarken verliere selbst bei sehr gutem Zustand schnell mal die Hälfte des Neupreises.
 

Forelle74

Well-Known Member
Danke sehr.
Mein Problem ist das das gesamte Sortiment enorm groß ist… ganzer Keller voll.
Es sind nur Markenruten, Rollen und und und ….

Vielleicht hat ja jemand von euch hier die Möglichkeit sich vor Ort anzusehen etc.

wäre in 58706 Menden

(Bilder zeigen nur einen Teil)
Hallo
Ich will deine Wertvorstellungen nicht trüben,aber die Kogha liegt vom Wert her nichtmal im 3 stelligen Bereich.
Meine Vorredner haben es ja schon bestätigt.
Hab mir mal zum reinschnuppern in die Waller Thematik damals das Top Modell von Askari( Eigenmarke) gekauft.
Die ist aber 10 mal besser verarbeitet und wirklich als Wallerrute tauglich.
Vor ca 15 Jahren kostete die im Set mit ner Rolle von Sänger 120€.

E-Bay wäre für mich auch die beste Option.
Wenn du ne Einzellauktion machst rechnet dir Ebay sogar schon vor welchen Startpreis sie empfehlen oder für was der Artikel schon mal weg ging(Durchschnitt).

Das macht grad bei gängigen Sachen schon Sinn.

Leider konnte ich auch nicht extrem hochwertiges bei den Sachen entdecken.
Das was ich zumindest erkannte.
Die Pin Stecker und Präparate mal ausgenommen.
Da kenn ich mich nicht aus.

Aber top gepflegt das ganze thumbsup .
Auch ich kann dir anbieten bei besseren Fotos Einzelstücke in etwa zu bewerten.

Für gewisse Shimano Rollen zb. bekommt man im Netz oft gute Preise.
Hab da schon Auktionen von ner Exage zb.
Über dem alten UVP weggehen gesehen.

Bei D.A.M ist das oft ähnlich.

Aber oft werden im Netz(Kleinanzeigen usw.. ) utopische Preise aufgerufen.
Manche Sachen beobachte ich schon ewig.
Kauft halt dann auch keiner.

Wenn das jemand sieht oder Aufschnappt kann das schon zu Fehleinschätzung führen.

Auch noch ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Grüße Michi
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Aber oft werden im Netz(Kleinanzeigen usw.. ) utopische Preise aufgerufen.
Manche Sachen beobachte ich schon ewig.
Kauft halt dann auch keiner.

Wenn das jemand sieht oder Aufschnappt kann das schon zu Fehleinschätzung führen.
So siehts aus.
In vielen Bereichen.
So türmen sich Berge an Schrott.
Man setzt für seinen stark gebrauchten Kram den gleichen Preis an, wie er für den gleichen Artikel in neuwertigem Zustand in einer Annonce aufgerufen wird.
 
Oben