Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

Habe mir von Cormoran eine matchrute die 66€ gekostet hat gekauft und die ist Garantiert kein Schrott denn mit der habe ich schon sooft gefischt und konnte keine Mängel feststellen.
 

dorschhai

Active Member
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

Erstens habe ich von den Rollen gesprochen, die Schrott sind, die Ruten sind ganz OK. Und zweitens fische mal eine Match ab 100 Euro, da wirst du den Unterschied merken. Und nochwas zu den Mängeln bei den Ruten: Verarbeitungstechnisch findest du sofort was, wenn nicht, hast du eine verdammt Gute herausgefischt. Aber beim genauen Hinschauen habe ich bis jetzt noch KEINE Cormoran ohne Mängel gesehen. Und ich schaue mir oft Ruten bei meinem Dealer an.
 
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

da ich ein jungangler bin und auch noch andere hobbies habe neben dem angeln kaufe ich auch preisbewusst... auch cormoran-rollen.#d

ich habe eine BR3S-40 und seit gestern auch ne 5S-40. und ne weitere is in lieferung.
mehrere angelfreunde von mir haben diese einfachen rollen. und es gab noch nie probleme bei denen (auch nach rücksprache mit dem angelladen) - deswegen habe ich mir die ooch bestellt! ich habe auch ne bazer rolle mit sonstwieviel kugellager - aber die is mal richtig ******** und läuft nicht wirklich gut. zum vergleich habe ich mir mal andere schicken lassen von sänger usw... der normale angler wird wohl auch mit der cormoran-rolle zufrieden sein. ich finde die läuft sauber und rund, hat nen super freilauf und is billig ohne ende. mehr brauch ich nicht. und fisch wurde - auch wenns keiner glauben kann - auch schon gelandet...:)
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

Die laufen fast alle anfangs rund, das ist nicht das Problem! Nach mehreren Landungen wirste dann die Mängel merken, die zahnreder verbiegen sich, die Kugellager gehen flöten und und und.... Habe anfangs auch nur billigkram gekauft, Silvermann, Ultimate und die Konsorten... Mein Fazit: nie wieder! Ich kann mir auch keine Rollen um die 200 Euro leisten, wer sucht, der findet aber immer was! Habe jetzt Stradic 2500 für knap 70 Euro bekommen, heute holle ich meine redArc 10300 für rund 80 ab... Das geht, denn man erfreut sich an den Rollen und die dienen einem auch eine lange Zeit!
 
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

tim_carp schrieb:
Nun ja, ich hab nen 43er Karpfen gefangen. Erstaunliches Detail: der hatte nur ein Auge.
Vorsicht die Invasion der einaügigen Karpfen beginnt.|scardie: |scardie: |scardie: :m

Karpfenchamp schrieb:
Habe mir von Cormoran eine matchrute die 66€ gekostet hat gekauft und die ist Garantiert kein Schrott denn mit der habe ich schon sooft gefischt und konnte keine Mängel feststellen.
Da sag ich nur Rute nicht gleich Rolle . Es ist denke ich mal allen lesenden hier bekannt das Cormoran allgemein eine gute Firma ist. Auch jede firma hat mal nen aussetzer |kopfkrat #q :c

Petri Masterfischer
 

Hechtgeier

New Member
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

Hey leute.Wollte mir jetzt das Kogha Elite Carp Zelt mit Winterskin bestellen.Kann mir einer vielleicht was dazu sagen?Höre hier ja von Askari nicht so tolle Sachen.
 

Spector

Member
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

Auch jede firma hat mal nen aussetzer |kopfkrat #q :c

Petri Masterfischer

lol meiner Meinung nach,ist die Firma Cormoran ein einziger aussetzer:vik:

Edit Ralle 24

Gegen ünberzähliges Gerät hilf prima unser Kleinanzeigenforum. Kostet nix und tut auch nicht weh. Nur bitte keine Verkaufsangebote in den regulären Unterforen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

@Hechtgeier

Das Zelt ist echt in Ordnung, ist ein stabiles Prahm Zelt (Ziehharmonikazelt) mit dickem Stoff, eigentlich das beste Zelt aus dem Askarikatalog (mal abgesehen von den Trakker Zelten).

Für meinen Geschmack etwas klein, aber für eine Person völlig ausreichend!
Was die schlechten Askarierfahrungen angeht, guck mal aufs Datum der alten Beiträge!

Bei Askari muss man zwar wissen was man kauft, aber im neuen Katalog ist schon einiges an "Schrottprodukten" rausgeflogen!


Von Cormoranrollen kann ich auch nur abraten!!! Nimmt nur Platz in der Mülltonne weg!

Gruß
Lücke
 

bagsta343

Member
AW: Kogha ELITE Classic-Carp --> Kaufen???

stimme euch was cormoran angeht völlig zu...
aber...

habe eine cormoran mephisto 3m 5-30g zum forellen-fischen...
und muss sagen die rute ist echt spitze...
hab sie für 35 eu bekommen wegen druckstelle im korkgriff...

tolle rute für kleines geld...

gruss
der bagsta
 
Oben