Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Eichi06

Specimenhunter
Hey Leute,

Kann mir jemand was zu der Rute sagen(Aktion+Qualität)? Soll zum Wallerangeln in der Elbe zum Einsatz kommen. Da wir in Sachsen ja kein Boot nehmen dürfen soll sie zum Werfen mit U-Posen Montagen herhalten.

Kogha CAMOU Siluro

Mit von nem Preis ab 90 Euro passt die genau in mein Preissegment. Ist ja als Schüler begrenzt.

vielen dank schonmal

MFG Felix
 
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Hallo Eichi,

kenne die Rute nicht, im Wallerforum gibts allerdings ne interessante Diskussion zu der Rute. Guckst du hier.

Vielleicht hilft dir das ja weiter

Gruß Browntroutcatcher
 
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Die kannst du nehmen die hält . Ein Freund von mir der ein Camp in Italien am Po hat , er hat sie mit entwickelt , Fischt sie jetzt schon 2 Jahre . Er nimmt sie auch oft als Leihrute , und noch keine ist kaputt gegangen obwohl viele Anfänger schon mit ihr gefischt haben die ja immer wieder fehler beim Drill machen . Ich selbst habe sie auch schon mehrmals gefischt zum Testen kleine Fische machen im Drill natürlich keinen Spaß mit der Rute sie ist ja auch für die großen gedacht
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

hallo

warum gerade die rute?

kauf dir lieber eine black cat, oder eine mantikor rute für den preis, da weisst du was du hast und sie sind bereits extrem gut getestet wurden!

liebe grüße
 

heuki1983

Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Habe mir dieses Jahr 2 Uni Cat Dreamfish2 zugelegt, weil ich 2 genommen habe habe ich sie auch für 90 Euro bekommen !
Sind die ungeilen Teile!
Dünner Weinroter Blank und extrem viel Dampf ...

Die Kogha Rute soll laut erfahrungsberichten im Netz aber auch ne super Rute sein !!

Fahr am besten in nen großen Tackle store in deiner nähe und nimm paar Ruten in die Hand ...

Für 90 Euro findest du auf jedenfall ne Super Rute #6
 
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

nostradamus hast du die Rute selbst schon mal in der Hand gehabt ? Und getestet ist sie auf jeden fall und auch schon genug große Waller gefangen . Nicht alles ist schlecht von Askari .

black cat sollte erst mal lernen wie man Lowrider Ringe richtig auf Rutenblanks verbaut
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

hallo,

1. ich habe hier nichts über die rute geschrieben bzgl. der qualität geschrieben

wer es eingehen will - ok,
ich verliere event. nicht meinen fisch mit dieser rute!

2. ich vertraue den zwei marken mehr, da die modelle bereits x- mal ihr können und ihre qualität bewiesen haben.

dies ist meine meinung und was du denkst ist mir pers. relativ ... |kopfkrat|wavey:

gruß
 

heuki1983

Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Team Askari nimmt jedes Jahr am Ebro - Hersteller Cup teil ...

Die haben mit der Kogha Rute auf der Dvd auch nen 2,46 Wels rausgeholt!

Ausserdem denke ich bezahlt man bei Kogha nicht soviel den Namen wie bei anderen Herstellern ...
Ich denke schon das die Rute zum Wallerfischen taugt...

Warum sollten die ganzen Besitzer in den Beiträgen lügen , die zufrieden mit der Rute sind?

P.S. hatte auch paar Black Cat Ruten auf der Messe in der Hand ...

Mir gefallen die Teile für das Geld nicht, darum sinds auch die von Uni Cat geworden :m
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

hallo,

wie bereits geschrieben geht es hier um meine meinung und ich verwende zum welsangeln lieber ein produkt das in größeren stückzahlen verkauft und somit auch besser getestet wurde/wird.

schaut euch die erfolge vom stefan (seuss) an, schaut wieviel fische er über 2m gefangen hat (incl. BC- Guiding), schaut euch die camps am po an, welche ruten sie verwenden oder schaut euch kalle an.........

nehmt die ruten die ihr wollt, aber versucht nicht leute von eurer meinung zu überzeugen|bla:|bla:

gruß
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Also ich finde die rute klasse die aktion ist gut ich und mein vater waren mit dieser rute am ebro und sie hat gehalten!also blackcat find ich schei**(schlechte erfahrungen) hol dir die vom taffi mein vater hat die zum geburtstag bekommn undwar mit den ruten am po zum welsangeln und acuh auf der seite vom taffi (guide vom welsangelcamp am ebro) ist ein video ich finde das sit eine klasse rute!hier ist der link bisschen teurer wiedie von kogha aber es lohnt sich!:http://www.taffi-tackle.com/shop/index.php?cat=c5_Rods.html&XTCsid=amkr5ur9b429ptoogu91j8ipfrf97obh und hierrrrrder tes wie vieldi rute packt:http://www.youtube.com/watch?v=Z9rZBL4vecg
 

mlkzander

UpDater
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

@nostradamus

weil die beiden selbsternannten profis im rampenlicht stehen, kriegt
man jeden guten fisch von denen brühwarm serviert............

es werden jährlich unmengen mehr gute fische gefangen, als beide
zusammen im ganzen leben gefangen haben, nur tauchen davon maximal
10% in den foren auf

also lasst euch nicht von den "erfolgen" blenden..........

woher willst du die verkaufszahlen der kogha wissen?

jedenfalls passt du genau in die zielgruppe von s.s. und das ist auch gut
so, denn du bist der richtig guten wallerstöcke gar nicht würdig, mit deiner
tunnelmeinung

ps: kauf weiterhin deinen kram, aber versuch nicht leute von deiner meinung zu überzeugen
 

mlkzander

UpDater
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

ja ja der taffi, nicht so in den medien, aber wohl der beste guide der welt

oder kennt noch jemand einen guide mit 5 fischen ab 2,50m ???
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

hallo,

danke für die blumen! du bist mir ein ganz schlauer, dass du beurteilen kannst das ich eine tunnelmeinung habe und das mich werbung beeinflusst und das alles wegen paar postings!

ich hoffe, dass du dein wissen über die themen werbung etc. mal veröffentlichst!

vertrau mir einfach, dass ich durchaus selber einschätzen kann warum ich mein geld in ein best. von mir gewähltes produkt investiere und somit bewusst die vor.- bzw. nachteile abwäge!

nach welchen kriterien ihr eure kaufentscheidung wählt ist mir eigentlich nicht so wichtig!

liebe grüße
 

Chrizzi

Active Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

Was ist denn daran falsch?

Der Bockring gehört bei den Low Rider andersrum. Da hab ich schon Bilder von einer 1000 Euro Rute gesehen, wo die Low Rider alle in eine Richtung zeigten - das ist aber falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mlkzander

UpDater
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

wenn wir dir nicht wichtig sind, erspare uns doch deine meinung....

falls noch was ist, bitte pn an mich, wir sind ziemlich OT
denn um eine alternative wurde nicht gebeten, sondern
um erfahrungen mit einem bestimmten produkt, wozu
wir beide wohl nicht sonderlich viel beitragen können?

lassen wir doch die ran, die sie gefischt oder zumindest schon mal in der hand hatten.................
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Kogha Camou Siluro - taugt die Rute was??

hallo,

da kann ich nur zustimmen!

kommische sache, dass eine Meinungsäußerungso eine diskussion auslöst!

wünsche noch schöne wallis mit irgendeiner rute
 
Oben