Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss ?

ExoriLukas

Active Member
Hallo.Ich angel schon über längere Jahre hinweg,nun will ich aber das erste Mal die sogenannten ' Boilies' ausprobieren könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Boilies überhaupt richtig an die vorhandene Schlaufe an den Haken bekomme u.s.w ?
Währe euch dankbar,
Dicke Fänge und Petri heil wünscht euch
ExoriLukas#h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Moin!

Falsches Forum, ich schubs mal zu den Karpfenanglern.
 

PROLOGIC

Member
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Hi,

dazu benötigt man eine Ködernadel. Man durchsticht den Boilie damit, hängt die Schlaufe in den Haken der Ködernadel ein und zieht den Boilie von der Nadel auf die Schlaufe.

Nun muss man nur noch etwas in die Schlaufe stecken damit der Boilie nicht mehr runterrutschen kann. Das kann ein stabiler Grashalm, ein Stückchen Zahnstocher oder natürlich auch ein in Angelgeschäften erwerblicher Boiliestopper sein.

Dann losgehen, auswerfen und die Dicken ziehen#6

Gruß

PROLOGIC
 

David1981

Member
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

hier nochmal im Bild ;)
http://img87.*ih.us/img87/6708/imgp1749of9.jpg
 
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Also man fischt meistens mit einer Festbleimontage, und dahinter mit einem geflochtenen, speziell zum Karpfenangeln entwickelten Leadcore.

Die wohl bekannteste Montage ist die No-Knot-Montage an der dann der Boilie oder Pellet wie oben beschrieben befestigt wird.
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Leadcore? ist das nicht bleischnur?

Und du musst nicht geflochtenes nehmen geht auch Mono,Fluorocarbon oder normale geflochtene von einer Spinnrolle.

Mfg Marvin
 
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Richtig Leadcore ist in den meisten Fällen eine "Schnur" mit Bleikern.
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Ja aber ich habe noch nie einen gesehen der Leadcore als Vorfach nimmt.

Zum Anfang reicht noch Merlin oder Snakebite etc. von Kryston.

Mfg Marvin
 
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Oder ne 20m Spule von Cormoran für 5 euro Carpvorfachschnur unschlagbar sonst kann auch Geflechtsschnür verwendet werden.
Aber mit Merlin machst nix falsch.
 
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

http://www.tenchfishers.com/toprigs.html


Hier sind eine Menge Montagen. Versuchs mal mit dieser hier: "Safe Boilie Rig with in line lead"


Geflochtene Hauptschnur würde ich nicht als Vorfach verwenden, da diese zu dünn ist und somit leicht ins Maul des Karpfens einschneidet.
Ich habe in Frankreich schon Fische gesehen , die damit gefangen wurden, das ist kein schöner Anblick, wenn der Karpfen an beiden Seiten das Maul aufgeschnitten hat.
 
F

fantazia

Guest
AW: Könnte mir vieleicht Jemand erklären wie ich als Anfänger mit Boilies angeln muss

Richtig Leadcore ist in den meisten Fällen eine "Schnur" mit Bleikern.
Leadcore hat immer einen Bleikern sons wär es kein Leadcore.Leadcore heisst nämlich soviel wie Bleikern;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben