Könnt ihr mir gute Gewässer zum Fliegenfischen in Niedersachsen sagen?

Ich bin auf der suche nach guten Fliegengewässern in Niedersachsen;+ Grobe richtung Landkreis Soltau - Fallingbostel, Harburg, Winsen, Lüneburg, Rotenburg, usw....
danke im vorraus|rolleyes

Buxte

Member
AW: Könnt ihr mir gute Gewässer zum Fliegenfischen in Niedersachsen sagen?

Die Este, von Schnerverdingen- Buxtehude.
Um die Erlaubniskarten musst du dich aber selber kümmern|bla:

Hier nochmal was genaueres:
http://www.h-juhnke.de/

Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member

Interessant wäre evt. auch auf welche Fische Du gehen willst. Denn bis auf Aal kannst Du normal alle Fische mit der Fliegenrute fangen. Geht es Dir also nur um das Angeln mit der Fliege, so kannst Du auch sehr gute Erfolge auf Barsch, Rotaugen, Rotfedern, ect. haben. Das müsste in vielen kleinen Seen oder Kanälen bzw. Gräben gut gehen. Bei uns sind das, neben dem Hecht, die Hauptfische beim Fliegenfischen, eben weil es keine Forellengewässer gibt.

Das nur als Anregung, wenn es halt nur um Forellen, ect. geht kannst Du es gerne wieder vergessen. :D

Gemüsetaxi

Active Member

@ wachteltyp

Geh mal auf die Homepage von meinem Verein .( SFV Elbe )
Wir haben ne ganze Menge der Luhe zum befischen . Strecke bei Luhmühlen , Bahlburger Aue und Luhe beim E - Werk in Luhdorf . Außerdem die Strecke 6a in Winsen . Sehr gut wenn man auf Meerforelle angeln möchte . Der Teil der Luhe ist im Besitz von Hoopte - Winsen , darf von uns aber mitbefischt werden . Bei dir im Landkreis wüßte ich nix was sich lohnen würde . Vielleicht die Örze bei Munster aber da weiß ich nun gar nicht viel drüber . Gruß, Michi ! #h

@ wachteltyp

Geh mal auf die Homepage von meinem Verein .( SFV Elbe )
Wir haben ne ganze Menge der Luhe zum befischen . Strecke bei Luhmühlen , Bahlburger Aue und Luhe beim E - Werk in Luhdorf . Außerdem die Strecke 6a in Winsen . Sehr gut wenn man auf Meerforelle angeln möchte . Der Teil der Luhe ist im Besitz von Hoopte - Winsen , darf von uns aber mitbefischt werden . Bei dir im Landkreis wüßte ich nix was sich lohnen würde . Vielleicht die Örze bei Munster aber da weiß ich nun gar nicht viel drüber . Gruß, Michi ! #h
Danke! Aber vergebt ihr auch Gastkarten? oder nur an Vereinsleute?|kopfkrat

Gemüsetaxi

Active Member

Also für unsere eigenen Strecken gibt es keine Gastkarten . Wie das in Winsen aussieht kann ich dir nicht sagen . Vielleicht mal an den Verein Hoopte - Winsen wenden , die haben auch einen Teil der Luhe bei mir im Dorf ( Putensen ) gepachtet .

Oben