Könnt ihr mir einen "Reargrip" bzw hintere Rutenhalterung für das Rodpod empfehlen?

Dakarangus

Well-Known Member
Hallo,

Ich habe vor etwa 20 Jahren mal ein Rodpod marke Eigenbau gekauft das bis heute treuen Dienst leistet. Nur die Gummi Reargrips altern allmählich. Standard Gewinde ist da, ich könnte sie also problemlos ersetzen. Nur welche?
Sie sollten eine normale Karpfenrute gut und sicher halten.

Es gibt so viele Modelle im Handel das ich nicht durchblicke.

Ein par Tipps wären klasse, danke!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Es gibt so viele Modelle im Handel das ich nicht durchblicke.
Nimm deine Rute, gehe zu deinem Händler und probiere aus, welcher Halter deine Rute gut und sicher hält. So wie es viele Halterungen gibt gibt es auch Ruten. Da du nicht die Rute angegeben hast, wäre das mein Rat für dich.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, das sind BFS Gewinde, die hier eher schlecht erhältlich sind. Ich nutze das adjustable Backrestmodell von Solar. Das ist aber relativ teuer. Wichtig ist, dass der Durchmesser des Backrests zur Rute passt.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Wichtig ist ein fester Halt.
Hebe mir diese geholt, die lassen sich mit einer Schraube verstellen, so dass die Rute sicher eingeklemmt wird:
Oder diese sind mir auch aufgefallen, da wird die Rute mit einem Gummi gesichert. Darf man beim Run halt nicht vergessen:
Petri
 
Oben