Köln/Bonner Nachbarschaftshilfe gesucht

Free78

Member
Hallo Boardies aus dem Raum Köln/Bonn,

ich brauche dringend einen Tipp. Ich arbeite in nem Kindergheim und leite zusammen mit zwei Kollegen ne Angel-AG für unsere Jungs. Fürkommende Woche haben wir eine Angelnacht geplant und suchen noch nach ner geeigneten Stelle.
Angedacht ist bisher der Rhein zwischen Königswinter und Bonn auf Beuler Seite.
Ich persönlich kenne nur die Buhnenfelder bei Niederdollendorf, weiß aber auch das es in den Beuler Rheinauen wohl noch das eine oder andere nette versteckte Plätzchen geben soll.
Nu meine Frage an die ortsansässigen Angler:

Kann mir wer ne schöne Stelle, etwas versteckt, mit möglichkeit gegebenenfalls ne Plane zu spannen nennen, an der wir ungestört mit Feuer, Isomatte und Schlafsack übernachten können und auch noch ne Chance auf ein paar Aale und sonstigen "Beifang" haben?

Die Buhnen bei Dollendorf sind ja schon recht schön aber halt recht offen zu den Häusern dahinter, nicht das die uns die Polizei auf den Hals schicken.

Wer hat da Erfahrungen und/oder kann einige nett zu beangelnde und für diesen Zweck geeignete Stellen nennen??

Vilen Dank schonma,

Flo
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Köln/Bonner Nachbarschaftshilfe gesucht

Free78 schrieb:
Hallo Boardies aus dem Raum Köln/Bonn,

ich brauche dringend einen Tipp. Ich arbeite in nem Kindergheim und leite zusammen mit zwei Kollegen ne Angel-AG für unsere Jungs. Fürkommende Woche haben wir eine Angelnacht geplant und suchen noch nach ner geeigneten Stelle.
Angedacht ist bisher der Rhein zwischen Königswinter und Bonn auf Beuler Seite.
Ich persönlich kenne nur die Buhnenfelder bei Niederdollendorf, weiß aber auch das es in den Beuler Rheinauen wohl noch das eine oder andere nette versteckte Plätzchen geben soll.
Nu meine Frage an die ortsansässigen Angler:

Kann mir wer ne schöne Stelle, etwas versteckt, mit möglichkeit gegebenenfalls ne Plane zu spannen nennen, an der wir ungestört mit Feuer, Isomatte und Schlafsack übernachten können und auch noch ne Chance auf ein paar Aale und sonstigen "Beifang" haben?

Die Buhnen bei Dollendorf sind ja schon recht schön aber halt recht offen zu den Häusern dahinter, nicht das die uns die Polizei auf den Hals schicken.

Wer hat da Erfahrungen und/oder kann einige nett zu beangelnde und für diesen Zweck geeignete Stellen nennen??

Vilen Dank schonma,

Flo



Hallo flo dann schau doch mel in termine beuler rhein treffen auf die
erste seite da sind bilder die ich gemacht habe wie der platz aus schaut#6
 

voice

Active Member
AW: Köln/Bonner Nachbarschaftshilfe gesucht

japp der platz ist net schlecht.....hi barbenflüsterer ...alter fischdieb...*sfg*
voice
 

Free78

Member
AW: Köln/Bonner Nachbarschaftshilfe gesucht

Hi Rudi,

danke für die Antwort.
Habe mir den Threat grad angeschaut, sieht echt gut aus. Aber sind denn da Buhnen? Die Kinder haben keine teuren Ruten, da sind 150 gr WG nicht drin.
Ist man da im Hauptstrom oder gibts die oben genannten Steinwälle?

Gruß,

Flo
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Köln/Bonner Nachbarschaftshilfe gesucht

Hi Flo,
mein Vorschlag wären die Buhnen am Ortseingang Rhöndorf bis zur Hafeneinfahrt Bad
Honnef. Solltest du dir mal angucken.
Die am Ortseingang Rhöndorf sind besonders schön direkt unterm Drachenfels gelegen.
und haben teilweise L- Form was auch anglerisch sehr interessant ist. Auch Posenfischen dort ohne spezielle Ausrüstung möglich.
Wenn du noch fragen hast, meine Handynr. haste ja.

gruß froggy
 
Oben