Köderführung beim Drop Shot aneln

Köderführung beim Drop Shot Angeln!

Wie in meinem vorangegangenen Beitrag bereits angekündigt, werde ich mich heute mit der Köderführung beim Dropshot angeln befassen.

Als erstes muss man natürlich mal klarstellen in was für einem Gewässer man fischen möchte (See, Kanal, Fluss oder Bach)!

Zur Führung des Köders (Blei´s) schlage ich ganz sanft in die Schnur damit NUR der Köder in Bewegung gesetzt wird. Die´s wird etwas an der stelle ausgeführt! Dann lass ich den Köder bei lockerer Schnur absinken und dann wieder von vorn bis ich den platz für (Beißunwillig) befinde.Dann wird der Köder an einer anderen Stelle angeboten.

Hierbei ist darauf zu achten das, dass Blei nicht vom Boden abgehoben wird sondern ganz sanft über den Boden gezogen wird. Durch dieses von mir praktizierte schleifen wird natürlich etwas Schlam und Sand aufgewirbelt. Der Aufgewirbelte Sand ist meineserachtens ähnlich wie Lockstof!

Ich bin auf das mit dem Sand gekommen, als ich an einem meiner Hausgewässer am angeln war. Hier herscht aber leider Anfutter Verbot! Als ich aber ein Platschen hörte und knapp 20 meter neben mir einen Elteren Angler sah, der Kugeln (Klumpen) ins Wasser warf! Dachte ich nur Hoppala hat wohl nicht das Futterverbot mitbekommen. Als ich ihn dann freundlich darauf hinweisen wollte, das hier ein Verbot des Anfütterns herscht. Erklärte mir der 82 Jährige Rentner Das er lediglich etwas schlamm aus dem Uferbereich ins Wasser geworfen hatte. Dies bildet für die Fische unterwasser seiner Meinung nach eine unwiederstehliche Wolke.
Zitat des Angelkammaraden: "Nach dem Krieg konnten wir schließlich auch kein Essen ins Wasser werfen"!:m

Ich überlegte von daher ob ich das nicht auch beim Drop Shoten für mich nutzen könnte;+ Also Bissel Probiert und siehe da es funktionierte einwandfrei!

Im Sommer kann man aber auch sehr gut mit dem Drop Shot fangen wenn man die Montage wie einen Agressiv geführten Twister verwendet! Das ist aber dann auch wieder Situationsabhängig |supergri.

Die von mir hier dargestellte Technik verwende ich bevorzugt im kleinen Flüschen oder Seen.

Mir ist aufgefallen das kleine bis winzige Sprünge im Kanal und Fluss besser als das schleifen funktionieren!

Warum das so ist weiß ich nicht!#q Werde mich aber in der Kommenden Saison mit den Flüßen und Kanälen bissel besser beschäftigen, um auf diese Frage evtl eine Antwort zu kriegen.:g
Das werde ich dann natürlich auch wieder mit der Allgemeinheit teilen:m!

Wenn Ihr noch Fragen zu kleinigkeiten habt einfach nachhaken oder per PM. Beim Nächsten Mal werde ich mich mit den von mir bevorzugten Ködern und finessen befassen.

Ich angel mit dem Drop Shot seit 2006 und habe von daher schon einige Erfahrungen damit gemacht. Die in diesem Beitrag mitgeteilten Informationen basieren auf eigener Erfahrung und können natürlich nicht als Generel richtig dargestellt werden, da man die Vorlieben der Angler und die der Fische in den Gewässern mit bedenken muss.

Über Konstruktive Anmerkungen freue ich mich natürlich auch weiterhin ;)

Was ich schade finde ist, das viele angler die neuen Techniken ausführen und die (alte Schule) vernachlässigen. Das klingt zwar komisch bei einem der sich mit neuen Techniken wie dem Drop Shoten, Caroliner Rig, Texas Rig und Co. beschäftigt. Ihr müsst aber auch bedenken das ich auch gerne noch ganz einfach mit mistwurm und und stachelschweinpose angel :m

Petrie wünscht die Pille für den Fisch :vik:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ines

Walk the Dog
AW: Köderführung beim Drop Shot aneln

Vielen Dank!#6
 
Oben