Köderfrage

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Köderfrage

Hm, Strömung sieht doch recht stark aus. Ich würde mein Glück mal mit Gummi und schweren Bleiköpfen probieren. Auf jeden Fall einen Versuch wert wäre das vertikale Abklopfen der Wände. Gerade im strömungsberuhigten Bereich steht meistens der Fisch. Wenn das Wasser am Angeltag so kackbraun wie auf dem Bild ist können grelle Farben auch nicht schaden.
 
R

Ron

Guest
AW: Köderfrage

Das Foto zeigt das Sperrwerk der Ochtum.
Die Ochtum steht in freier Verbindung zur Unterweser und unterliegt dem Tideeinfluß...das könnte man schon mal beim Fischen beachten..
Es kommen also auch Zander vor!
Die Köderwahl bezüglich Kunstköder hat Ghanja schon beschrieben..
Als Ködergröße würde ich 10-15 cm wählen - blau-weiß, rot-orange, braun
Schlittenbleiköpfe in 14-28 Gramm..
Alles durchtesten..

Oder versuche es doch mit Köfi an der Seitenarmmontage - bringt auch Erfolg bei einer solchen Strömung...#h
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Köderfrage

Was ist denn bei Euch an Ruten erlaubt?
Erst die Spundwände abklopfen. Wenn nichts ging: 10cm Köfi dort auf Grund legen und den Rest mit Gufi absuchen. Wenn der Bereich zu groß ist suche aktiv und lass die Köfirute weg, sonst gibts noch Stress, wegen unbeaufsichtigtem Tackle.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Köderfrage

auf jedenfall mim gummifisch, attractor größe G, oder mit nem Spinntwister...
strömung ist auch blinker nicht schlecht...
 
AW: Köderfrage

Hi,
Erstmal Danke für die Antworten
@Ralle
Entweder 2 Handruten oder 1 Spinnrute.

@ron
kommst du aus der gegend von Delmenhorst/Lemwerder oder warum kenst du das ?

Und wie siehts an solchen Stellen mit Wobblern aus(habe kaum Raubfischkentnisse bin noch Jungangler und das ist meine erste Saison)
 
R

Ron

Guest
AW: Köderfrage

Ich komme aus Hamburg, habe bei der Ochtum aber schon mit W.Plickat (der kommt aus Delmenhorst)vor einiger Zeit auf Karpfen gefischt und kenne so diesen Fluß...

Seitenarmmontage:
1115057545_Paternoster.jpg
 
Oben