Köderfische

Browling

New Member
Hallo,

Welche Köderfischart bevorzugt ihr für die Zanderangelei und welche Montage benutzt ihr jeweils.
 
J

Jens0883

Guest
AW: Köderfische

Das wird ihm helfen! Rotauge und Barsch
 

arno

Active Member
AW: Köderfische

Moin.
Gründling, Ukelei, Rotauge, Rotfeder, Güster, Brassen, Barsch, Hasel, usw.
Natürlich alles nur soweit erlaubt!
Ich bevorzuge, Gründling, Ukelei, Rotauge, Güster(da bei uns im See ein starkes Vorkommen herrscht und ich damit schon Zander fangen konnte).
 

Sinned

Member
AW: Köderfische

Kommt auf das Gewässer an. Bei starkem Barschvorkommen ist der Barsch für mich mit Abstand der Beste Köder. Ich schneide ihm jedoch die Rückenflosse ab, denn gepiekt wird der Zander ja schon durch die Haken :) .
Ich würde an deiner Stelle das Gewässer näher betrachten und dann die eigene Entscheidung fällen. Eine allgemeine Formel gibt es nicht bei Angeln - egal für was.
 
Oben