Köderfische / Weißfische

kaniex3

Member
Hallo,

ich suche für meinen Gartenteich ein paar Weißfische / Köderfische zum längeren hältern. Weiß wer woher man günstig welche aus der Region (Raum Nürnberg) bekommt?

Danke euch
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Köderfische / Weißfische

Wie wäre es denn mit selber fangen, entweder mit einer Senke, oder mit der Stippe.
Kannst ja einen Schonhaken verwenden, oder auch den Widerhaken andrücken!

Jürgen
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Köderfische / Weißfische

Wie wäre es denn mit selber fangen, entweder mit einer Senke, oder mit der Stippe.
Kannst ja einen Schonhaken verwenden, oder auch den Widerhaken andrücken!

Jürgen

So würde ich auch vorgehen, obwohl ich nicht weiß, wie es mit Lebendhälterung und anschließendem Abtransport rein rechtlich aussieht.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Köderfische / Weißfische

So würde ich auch vorgehen, obwohl ich nicht weiß, wie es mit Lebendhälterung und anschließendem Abtransport rein rechtlich aussieht.

Wenn er die als Köderfische verwenden will, was ja ohnehin fragwürdig ist, weil fast überall verboten diese von einem zum anderen Gewässer zu verschleppen.
Dann wird er ja wohl zumindest einen Transportbehälter mit Sauerstoffpumpe haben.
Bei den derzeitigen Temperaturen äußerst wichtig!

Nachtrag:
Ohne Sauerstoffpumpe ist er sowieso fällig und ein "Tierquäler", bei einer möglichen Kontrolle, egal wo er bei einem solchen Transport auffällt.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

kaniex3

Member
AW: Köderfische / Weißfische

Also, wenn ich schon schreibe ich möchte die Fische bei mir daheim im Teich hältern, dann werde ich wohl Ahnung von einem Fischtransport haben und werde die Fische kaum in einem „eimer“ ohne sauerstoff und Filter transportieren...

Mir geht es hier auch weniger ums Köderfische fangen sondern ehr darum woher ich Fische für eine „zucht“ bzw. Längere hälterung herbekomme.
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Köderfische / Weißfische

In den Angelzeitschriften stehen doch immer Anzeigen zu Besatzfischen drin, ok zur zeit weniger,
ich weiß ja nicht wo du herkommst frag doch mal bei dir rum oder suchst nach Fischzuchten in deiner Nähe.


Gruß Frank


P.s. Mein Köderfischteich von 6000 Litern ist jetzt ein Koiteich 36000Liter also Vorsicht
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Köderfische / Weißfische

Wende dich doch an die Fischereifachberatung für Mittelfranken. Vielleicht bekommst du da die Fische, die du suchst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transport von lebenden mit der Angel gefangenen Fischen in Bayern gesetzeskonform ist.
 
Oben