Köderfische senken ???

Hechters

* * * * * * * *
Hallo Leute,

bräuchte ne kleine Info: Darf ich mit meinem Rhein -Hafenschein (Neuss) auch KöFi´s senken ???


VG Hechters
 

antonio

Active Member
AW: Köderfische senken ???

wenn auf dem erlaubnisschein nicht drauf steht, daß die senke verboten ist, steht dem nichts entgegen.

antonio
 

Hechters

* * * * * * * *
AW: Köderfische senken ???

@ antonio,

vielen Dank für Deine Hilfe. Auf dem Schein steht kein Verbot Für´s Fische senken.
@ Peter51

ich meine die KÖDERFISCHSENKE.

VG Hechters
 

Peter51

Member
AW: Köderfische senken ???

wenn auf dem erlaubnisschein nicht drauf steht, daß die senke verboten ist, steht dem nichts entgegen.

antonio

Das Du Dich da nicht mals irrst? Es muss nicht unbedingt alles auf einen Schein drauf stehen, im Fall Senke als Hälterung von Köderfischen ist schon der Tierschutz involviert und bist direkt reif. In Deutschland gibt es Mindestmaße, darunter fallen in jedem Fall lebende Köderfische. Senke bedeutet auch Metallkäfig und da wiederum bedeutet das sich die Fische am Metall das Maul wundschaben können. Darauf steht Tierquälerei und wird recht teuer und nebenbei verliert man nach dem Urteil auch noch die Angellizenz. Ob einem das Wert ist?

Dieses Thema solltest Du in einer Angelprüfung auch mal gehabt haben, oder?
 

Somkejumper

Member
AW: Köderfische senken ???

Das Du Dich da nicht mals irrst? Es muss nicht unbedingt alles auf einen Schein drauf stehen, im Fall Senke als Hälterung von Köderfischen ist schon der Tierschutz involviert und bist direkt reif. In Deutschland gibt es Mindestmaße, darunter fallen in jedem Fall lebende Köderfische. Senke bedeutet auch Metallkäfig und da wiederum bedeutet das sich die Fische am Metall das Maul wundschaben können. Darauf steht Tierquälerei und wird recht teuer und nebenbei verliert man nach dem Urteil auch noch die Angellizenz. Ob einem das Wert ist?

Dieses Thema solltest Du in einer Angelprüfung auch mal gehabt haben, oder?

Erst senke ich dann hältere ich
und das im Naturschutzgebiet voller Nabu und co.freunde,und das seit gut 30 Jahren ohne Anzeige....... bin ich nun ein Tierquäler????

Und was ist Tierqual,dein Schnitzel wurde auch mit nen E-Shocker aus dem Stall getrieben.........

Kannst ja mal eine Woche zu mir kommen,täglich Hof und Jagd und nebenbei noch Fischerei in form von Privaten teichen,und ich fahr noch ab und zu mit BF's raus zum Reusen Stellen Schwarze Vögel gucken.........

Danach reden wir über Tierschutz.


#h
 

DerJonsen

Member
AW: Köderfische senken ???

Erst senke ich dann hältere ich
und das im Naturschutzgebiet voller Nabu und co.freunde,und das seit gut 30 Jahren ohne Anzeige....... bin ich nun ein Tierquäler????

Und was ist Tierqual,dein Schnitzel wurde auch mit nen E-Shocker aus dem Stall getrieben.........

Kannst ja mal eine Woche zu mir kommen,täglich Hof und Jagd und nebenbei noch Fischerei in form von Privaten teichen,und ich fahr noch ab und zu mit BF's raus zum Reusen Stellen Schwarze Vögel gucken.........

Danach reden wir über Tierschutz.


#h

Darum gehts ja hier nicht, ich finde hältern auch sinnvoller als 6 stück abzuschlagen und dann zwei zu verangeln und den Rest wegzuwerfen (ok kannste noch einfrieren, aber trotzdem) aber letztendlich gehts dem Threadersteller eher ums Gesetz ;)

bei uns ist Senken nicht erlaubt, steht auch drin Fischfang ist nur mit der Handangel erlaubt...

aber das stimmt, beim unselektiven Senken solltest aufpassen dass de nicht schonmaßgeschützte Fische abschlägst ;)
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Köderfische senken ???

Das Du Dich da nicht mals irrst? Es muss nicht unbedingt alles auf einen Schein drauf stehen, im Fall Senke als Hälterung von Köderfischen ist schon der Tierschutz involviert und bist direkt reif. In Deutschland gibt es Mindestmaße, darunter fallen in jedem Fall lebende Köderfische. Senke bedeutet auch Metallkäfig und da wiederum bedeutet das sich die Fische am Metall das Maul wundschaben können. Darauf steht Tierquälerei und wird recht teuer und nebenbei verliert man nach dem Urteil auch noch die Angellizenz. Ob einem das Wert ist?

Dieses Thema solltest Du in einer Angelprüfung auch mal gehabt haben, oder?

Hallo Peter,

ich hab dir das schon in einem anderen Troet erklaert. Wenn du keine Ahnung von einem Thema hast, dann solltest du einfach nichts dazu schreiben. Ganz einfach.

Wenn du meinst was zum Thema beitragen zu koennen, dann begruende bitte deine Ausagen.

Was willst du uns z.B. mit diesem Satz sagen:
im Fall Senke als Hälterung von Köderfischen ist schon der Tierschutz involviert und bist direkt reif.

Ich meine a.) Koederfischen senken hat nichts mit Haelterung zu tun und b.) bist du selbst bei der Haelterung von Koederfischen je nach BL nicht "dran" wenn du dich an die geltenden Regeln haeltst.

Senke bedeutet auch Metallkäfig und da wiederum bedeutet das sich die Fische am Metall das Maul wundschaben können. Darauf steht Tierquälerei und wird recht teuer und nebenbei verliert man nach dem Urteil auch noch die Angellizenz.

Wie schon gesagt, ich kenne keine Senke aus Metal. Auch hier gilt, wenn du nicht weisst von was du sprichst, lass es und was genau willst du uns mit dem Satz sagen? A.) weisst du wie teuer das wird? B.) Warum sollte man bei Tierquaelerei automatisch die Lizenz verlieren?

. In Deutschland gibt es Mindestmaße, darunter fallen in jedem Fall lebende Köderfische.

Da du die Angelpruefung ansprichst, solltest auch du da gelernt haben, das die Mindestmasse auf die Art ankommen. Also eine Pauschalaussage das alle lebenden Koederfische (die in ganz Deutschland verboten sind) unter die Mindestmassregelung fallen (die in jedem BL anders ist) ist, mit Verlaub gesagt, mehr als Schwachsinn.

Tu uns doch bitte den gefallen und denk in Zukunft einfach mal 2 Minuten nach bevor du eine Antwort gibst.

Vielen Dank dafuer

Jan
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Köderfische senken ???

darf ich mit friedfischschein senken

;)na klar,aber ob der schein das lange mitmacht oder
ob überhaupt ein fisch sich drauflegt mag ich bezweifeln:)
im ernst-theoretisch ja-aber das ist örtlich geregelt und
du solltest dich in jeder region erst mal kundig machen.

p.s. es gibt senken aus metall,kanten länge über 3 meter
werden mit seilwinden bedient zum kommerziellen
fischfang (vielleicht heute nicht mehr gebräuchlich)
gesehen in einer alten tschechischen zeitschrift vor zig
jahren.
 
Oben