Köderfische ohne Kopf

Affe

Member
Ich komme gerade wieder vom Angeln. - leider nichts gefangen :c :c

Also: Ich war mit einen Freund Zander angeln, komischer weise wurden von unseren Köfis fast überall die Köpfe abgebissen/geschnitten, außer bei den Köfis die ich nacher durchs maul geködert habe, da ist nicht mit passiert.

Wie kann das sein das dauernt die Köpfe ab sind ? #c #c
Es sind auch nur die Köpfe die weg sind sonst ist der Köfi immer noch im guten zustand.

PS: Ich glaube irgendwie nicht das es die Wollhandkrabben waren, #c da die bei uns
eigendlich erst im Sommer in großer stückzahl auftreten und nicht in dieser Zeit
 

Timmey

Member
AW: Köderfische ohne Kopf

Moin Affe!

Ich kenne diese Art von Bissen, die du gerade beschrieben hast. Es sind zu 99,9% Krabben. Die Viecher haben anscheinend die Angewohnheit besonders die Teile vom Köfi abzukneifen die sie leicht bekommen können. Daher bleiben die Köpfe auch meißt unberührt, wenn du den Köfi aufziehst und den Haken aus dem Maul herrausschauen lässt!>= macht mehr Arbeit für die Viecher....! So ist zumindest meine Theorie dafür.

Gruß Tim
 

Affe

Member
AW: Köderfische ohne Kopf

oh man das wird jedes jahr schlimmer mit den biestern ...
das heißt das ich nicht mehr in das Gewässer gehen sollte, da es schon bei diesem Kalten/schlechten Wetter viele Krabben beißen sonst war es immer so das die erst später im Jahr kamenund in dem Gewässer auch nur ein ganz paar.
 
Oben