Köderfische mit einfrieren

taxa9

Member
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon Köderfische nachdem sie getötet wurden, komplett mit der Vorfachmontage die für später vorgesehen ist komplett einzufrieren? Sozusagen den Köfi fix und fertig einzeln vormontiert einfrieren.

Grüße

taxa9
 

Franz_16

Mitglied
AW: Köderfische mit einfrieren

Gefrorene und anschließend aufgetaute Köderfische sind von der Konsistenz her weicher als frische und lassen sich daher schwerer montieren - von daher macht das schon Sinn!
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Köderfische mit einfrieren

Ich friere meine Köfis einzelnd ein.
Holzbrett auf der oberen Ablage, anschließend in Tüten packen. So sind sie einzeln entnehmbar.

Einfrieren mit fertiger Montage find ich nicht schön.
Ich müsste dann für jedes von mir beangeltes Gewässer separate Beutel anlegen.
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Köderfische mit einfrieren

Und auch daran denken, dass gefrorene Köfis schwimmen! Könnte an einer Posenmontage Probleme machen...
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Köderfische mit einfrieren

Moin.

Friere meine ab und an fertig montiert ein wenn ich weit werfen möchte. Im gefrorenen Zustand halten die auch die schlimmsten Gewaltwürfe aus, da rutscht nix. Im Wasser tauen sie dann schnell auf. Dauert nur Minuten.
 

notme

Member
AW: Köderfische mit einfrieren

Wenn Du im gefrorenen Zustand deine Haken anbringst (zb Blitzhaken mit ner Ködernadel im Naken) kannst Du auch gut damit werfen bzw. das ganze gut montieren. Ich hab auch mal nen Bericht gelesen da haben sie die Köfis erstmal nach dem auftauen nen halben Tag in Salz gelegt, dadurch wird dem ganzen das Wasser entzogen und der Köfi wird "ledrig". Hab ich aber noch nicht probiert. Ich für meinen Teil komme mit den gefrorenen Köfis wirklich gut klar, so das ich keine Vorfächer mit einfriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Köderfische mit einfrieren

Gefrorene Weißfische sind einfach zu weich nach dem Auftauen... Mit Barschartigen (Flussbarsch, Kaulbarsch) und Grundeln aber geht das ganz gut...
 
Oben