Köderfische länger frischhalten

Ronacts

Member
Hallo

ich wollte morgen gegen Mittag Köderfische fangen gehen, aber erst gegen Abend diese verwenden.
Wie kann ich es anstellen, oder wie macht ihr das , das die Abends noch frisch sind?

Gruß Ronny
 
AW: Köderfische länger frischhalten

Hi!

Wenn Du Sie nicht lebend hältern willst und / oder kannst, denk ich, das die getöteten Fische sicher im Kühlschrank frisch bleiben.

Gruß...
Deinosuchus
 

Ronacts

Member
AW: Köderfische länger frischhalten

Hallo
nein sie sollten schon noch leben.

Gruß Ronny
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Köderfische länger frischhalten

Ich fahre öfter morgens Köfis angeln und abends oder nächsten Tag erst auf Hecht.

Ein grosser Eimer mit Deckel und eine handelsübliche Sauerstoffpumpe reichen aus um die Fische quicklebendig zu halten.:m
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Köderfische länger frischhalten

Wenn der Eimer groß genug ist und es nicht zu viele Köfis sind, dann geht es auch ohne Sauerstoffpumpe. Alternativ das Wasser am Tage mehrmals wechseln.
 

Fisherking

Member
AW: Köderfische länger frischhalten

Wichtig ist dass die Köfis ausreichend mit Sauerstoff versorgt sind und nicht hopps gehen. Einfach n paar mal am Tag, wie Lenkers bereits erwähnt hat, das Wasser wechseln oder wenn das nicht möglich sein sollte, ne kleine Sauerstoffpumpe mit in Kübel rein
Gruß Julian
 
Oben