Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit den aktuellen köfis der saison? Also bei mir und auch zahlreichen anderen anglern aus unserem bereich wurde ein oder zwei köfis schon als fang des tages angesehen |wavey: . Die bisse kannste echt an einer hand abzählen #d (mit der stippe in verschiedenen Tiefen, wie auch mit der Posenangel#c ). Wie sieht es denn bei euch so aus, laufen die rotaugen und co bei euch schon so einigermaßen?

gruß

sven#h
 

ArturO

Member
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Jo bei mir ebenso.
Meinen einzigen Köderfisch habe ich beim schnellen einziehen der Montage bekommen.
Dies war durch das Hochwasser notwendig, da sonst alles steckenbleiben würde.
Der kleine Fisch war in der Körpermitte gehakt.
Ausser diesem "Zufallsfang" konnte ich keine Köderfische fagen , geschweigedenn einen Hecht :[
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Hi,
also beim Feedern hab ich schon soviele Köfi´s erwischt, das ich schon keine mehr mitnehme und einfriere, weil ansonsten unser Kühlfach davon total blockiert wäre.
Da z.Z. in NRW Schonzeit f. Zander ist, lege ich nämlich momentan keine aus.

Zwischen den Buhnen dürfte das doch jetzt im Mai kein Problem mehr darstellen.
Füttert ihr denn ?

gruß froggy
 

Rainer

Spiromane
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Hallo,

meine Freundin und ich waren dieses Jahr auch schon etliche Male am Rhein (Köln) gewesen. Wir haben verschiedene Plätze ausprobiert, aber leider als Schneider und Schneiderin nach Hause gegangen :c:c. Weiß langsam gar nicht mehr wie´n Fisch aussieht. Denke mal das das Wasser noch zu kalt ist??!!
 

eschnei

Member
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Hallo

ich glaube mich in diese Galerie einreihen zu können, war jetzt schon wirklich lange und oft drausen, aber mehr als nasse Würmer kam nicht dabei rum.

War kürzlich am Forellenweiher da habe ich zwei Forellen, zwei Karpfen und ein Rotauge gehabt, das hat ein bischen aufgebaut

"an Sven (Karpfenboy)
bis du der der ich denke der du bist, wir können ja mal zusammen losziehen und über die alten zeiten reden.!!!???"
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Gibt´s doch garicht #c |kopfkrat
Hab dieses Jahr wie gesagt schon gut gefangen (neben Köfi´s Aal, Barbe, Nase, kleine Zander).
Noch mal der Tip, Anfüttern /Feedern, dann müßte es bei euch auch zuppen.

Petri froggy
 
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Hi Erik,

ja klar können wir mal machen und vielleicht gehen auch nebenbei noch ein paar aale, wenn das wetter mal etwas besser ist #6. Die laufen wenigstens noch bei uns!!!!!!!!!!!

gruß

sven

PS: Die Mofa's lassen wir aber daheim :q
 
C

Chris`n`roll

Guest
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

Hi,
ich kann Euer Problem auch nicht ganz nochvollziehen.
War zwar jetzt seit 3 Wochen nicht mehr angeln, aber davor habe ich bereits jede Menge Köfis gefangen. Alle über Steinpackungen an Buhnen oder Hafenausfahrten. Allerdings hate ich vorher immer ein wenig angefüttert.
Köder waren 3-4 Maden an einer Leichten (!) Posenmontage.
Gruß, Christian
 

eschnei

Member
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

@sven

Ich weis schon gar nicht mehr, wie man so ein Ding fährt.#6

#c #c #c #c #c #c #c #c #c #c

is ja auch schon ein paar Tage her!!!!!!


Bis dann Gruß Erik
 

ArturO

Member
AW: Köderfische im Rhein / läuft schon was bei euch?

@Rainer :
An deiner stelle würde ich in Porz auf Aale versuchen.
In Porz fange ich am besten Aale. Letzen Mai hab ich ziemlich viele erwischen können.
 
Oben