Köderfischalarm! endlich maßig :)

Dorschi

Active Member
Hallo Leute!
Wollte Euch mal von meinem Köderfischstippen gestern an einem Saalewehr
berichten.
Ist natürlich Quatsch. War spinnangeln und hatte vor, mich an Döbeln zu schaffen und vielleicht einen Hecht zu überlisten.
Hatte auch schon einen Döbel auf meine sogenannte Döbelwaffe gefangen. Mit 30 cm etwas klein, aber wenigstens kein Barsch. Ihr kennt ja den blöden Spruch. Wieder ein paar Würfe mit nix am Haken :(
Dann hatte ich die glorreiche Idee, mal die Döbelwaffe in Firetiger dranzuhängen. Zum Glück mit Stahlvorfach.
Wieder ein zwei Würfe. Nix! Mist nun auch noch ein Hänger. Passiert am Wehr leider öfter. Schade neuer Wobbler frisch aus der Packung und schon weg . Mit einem mal flappte eine große schwarzgraue Schwanzflosse mitten in der Rausche 2x hin und her und mein Hänger nahm Schnur, wie verrückt. Bloß nicht wieder den Fehler machen, wie beim letzten Mal und Bremse zu fest zuknallen. Die Rute Bog sich heftig und die kleine 3000er mußte der Gewalt, die da wirkte immer wieder Schnur geben Und das nachmittags bei 32 Grad in der Prallsonne. Nach 45 Minuten Kampf 2 Litern Schweiß und 2 Begrüßungspatschern mit anschließender Flucht hatte ich ihn dann sicher im Grip!
Juchhuh mein bisher größter Fisch! Das Bandmaß zeigte 1,50 und die Waage blieb bei 40 Pfund stehen.
Was für ein Sommertag!

und jetzt noch ein kleines Foto für Euch
Viellleicht auch 2, aber nur wenn Ihr wollt!
 

Anhänge

Alleskönner

DER Hulk
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Petri!!!!!!!!!!!Ist doch richtig geil soetwas.Darf man fragen was deine Döbelwaffe ist?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

herzlichen Glückwunsch !!!!! #6#6#6#6
von sowas träume ich auch schon seit langem :c
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Sehr schöner Köderfisch. Ein Erlebnis der besonderen Art #6 . Petri Heil.

Und nu das zweite Foddo bitte. :)
 

Kurzer

Active Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Dickes Petri noch mal von mir!!! Ich fieber immer noch richtig mit!!!!

Mehr Bilder BITTE!
 

Fairlay

Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Sehr geil...auch ein fettes Petri von mir:q :q :q
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Gratulation!!!!!#6
Na dann hat es sich ja doch noch gelohnt!!!!#6
Gruß

Germaine
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Hheheheh, hatte ja schon von Deinem Fang gehört ! PETRI Dorschi !!! ;)
Klaro wollen wir mehr Bilder & wenns geht auch bissl größer, als son Handypic ... kann sie Dir über Webspace in groß einstellen wenn Du magst, damit man auch die Ruten-Rollen-Kombo erblicken kann ;)

mfg
basti
 

Franz_16

Mitglied
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Klasse, da darf man ja gratulieren #6

1,50m und 40Pfd... wow wow wow.. so einen würd ich auch gerne mal an der Spinnrute drillen #6 #6 #6
 

rob

gone fishing
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

super Dorschi!!!!petri heil und herzlichen glühstrumpf!!
das an dem feinen zeug,war bestimmt ein geiler tanz:m
lg rob
 

Dorschi

Active Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Danke für die Glückwünsche!
Na gut hier gibbet dann noch ein paar pics.
Ihr werdet verstehen, das so ein Fang portioniert und in der Tiefkühltruhe released werden musste. Ich hoffe, er ist noch nicht tranig. Der Schwanz wird geräuchert.
Ich möchte nicht wissen, was dieses Maul schon alles geschluckt hat. Ich hoffe nur Döbel! :)
 

Anhänge

Dorschi

Active Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Besten Dank Rob und franz ich habe noch einen ordentlichen Muskelkater und dann immer die Angst, das feine Zeuch zu überlasten. ADRENALIN!!!! mir haben abends noch die Hände geschlottert.
 

Dorschi

Active Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Tja und wir sind ja Freunde und keine Geheimniskrämer! Hier noch mal die arg lädierte Döbelwaffe.
Bomber fat A in der kleinsten Ausführung. Zum Glück haben beide Drillinge gegriffen!
Aber der Junge hatte auch Dampf , Nix im Magen.
 

Anhänge

Alleskönner

DER Hulk
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Dorschi schrieb:
Tja und wir sind ja Freunde und keine Geheimniskrämer! Hier noch mal die arg lädierte Döbelwaffe.
Bomber fat A in der kleinsten Ausführung. Zum Glück haben beide Drillinge gegriffen!
Aber der Junge hatte auch Dampf , Nix im Magen.
Krass der vordere Drilling|supergri.
Wie tief läuft der Wobbler?
 

rob

gone fishing
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

hey dorschi!!!
werf den schwanz weg!den essen nichtmal die hühner!!!der ist ungeniesbar!
du kannst ihn ab dem afterloch vergessen.
am besten du schneidest links und rechts ein filet bis kurz hinter den after weg.
das ist top fleisch!am besten ziehst du auch die haut ab und der bauchlappen muss auch weg.hier sind die tranigen stoffe enthalten...das schlechte fleisch sieht gelblich aus.
lass ihn dir schmecken!
lg aus wien
rob
 

Dorschi

Active Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Max 1 Meter!
 

Dorschi

Active Member
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

Danke Rob für die Tipps. Da werd ich meine Folienpäckchen nochmal sortieren!
 

rob

gone fishing
AW: Köderfischalarm! endlich maßig :)

ja mach das! du kannst ja testweise ein kleines stück fleisch vom schwanz in die pfanne hauen und kosten,dann weisst du bescheid:q
 
Oben