Köderfisch

Hallo
Ich wollte mal wissen welche fische man als Köfi einsetzen darf. Der eine sacht nur Fische ohne gesetzliche Mindestmaße z.B. Rotaugen oder kleine Brassen! Jemand anderes hat gesagt das man nur fische ohne Mindestmaß einsetzen darf dann dürfte ich aber keine Fische nehmen weil bei uns alle Fische ein mindestmaß haben! Beispiel Rotauge 20 cm! Welche Fische darf ich nehmen???
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfisch

Hi, das hatten wir hier schonmal, damals kam folgendes raus:

Ist von Gewässer zu Gewässer verschieden! Bei uns haben Rotaugen 18cm und Barsche 25cm Mindestmass. Gerade jedoch die Barsche sind top Köfis (mit Stacheln!!! so kann der Räuber sie nicht ausspucken wenn er die Drillinge bemerkt!!!). Eine Nachfrage beim Verein klärt normalerweise die Sutuation.
Bei uns: Man darf auch untermaßige nicht-Edelfische (Forelle, Zander, Hecht) als Köfi einsetzen, aber in Maßen. Was das genau heißt, konnte wieder keiner sagen...#d #h

Gruß Andy
 

Foxfisher

Forellenteichleerangler
AW: Köderfisch

hi,
ist egal was du für fische nimst ich nehme rotaugen um die 10 cm. als ob sich jemand an die mindestmaße hallten würde!
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfisch

Foxfisher schrieb:
hi,
als ob sich jemand an die mindestmaße hallten würde!
Das ist eine an sich gefährliche Aussage...
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Köderfisch

perchcatcher schrieb:
Bei Köderfischen ist das was anderes mit dem Mindestmaß.
Wenn Dir einen wirklich an die Karre pinkeln will nicht! Die machen die ja nicht, weil die Leute die die Erlaubnisscheine drucken zuviel Tinte haben und sich dann überlegen was sie noch schreiben könnte....

Es wird allerdings sogut wie überall toleriert, kleinere Rotaugen-Rotfedern-Barsche in gewissen Mengen als Köderfisch zu verwenden/zu hältern/mitzunehmen.

Außerdem gilt auch schonmal das 11. Gebot...:q #h
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Köderfisch

Bei uns ist das hältern von lebenden Köderfischen verboten.
Aber wie irgendwer schon sagte das mit den köderfischen muss in maßen bleiben.

Mfg
Perchcatcher
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Köderfisch

Frag einfach beim Verein / der Kartenausgabestelle nach !
Glaub mir es gibt Leute die sich bei sowas verdammt pissig Anstellen !!!

Wenn du nicht nachfragst denn musst halt davon ausgehen das die Rotaugen 20 cm Maß haben ... Ich meine die Regel wird es ja nicht umsonst geben und demnach ists erstmal genausowenig erlaubt ein kleineres Rotauge zum essen mitzunehmen wie als Köderfisch ....
 
Oben