Köderfisch u. Pose

DAM

New Member
Hallo zusammen, ich hoffe es gibt unter euch noch paar Hechtangler die mit Pose fischen. In welcher tiefe bietet ihr eure köderfische an? War am wochenende mal wieder unterwegs, angelte vorm schilf eine pose 1m vorm schilf und 1,80 tief und eine 2m vorm schilf und 4m tief nach insgesammt 8 stunden 4 früh und 4 abends, bekamm ich nur einen bis auf 4m und dieser war auch noch ein fehlbiss!!! Was sagt ihr dazu....

Danke euch jetzt schon mal #6

AW: Köderfisch u. Pose

also du hast mit 3 ruten gefischt , eine in 1,80 meter tiefe , eine in 2 meter tiefe und eine in 4 meter tiefe und dann hast du von 4 uhr früh bis 4 uhr nachmittags geangelt.

wie tief ist denn das gewässer?

genau ist der abstand zum schilf und die tiefe des köders, konnte es nicht richtig aus lotten ca 5.50m

Also ich würde nächste mal genau ausloten und dann auch übern Grund Angeln!!!Oder Eine Pose die frei laufend auf der Schnur ist,also sich selber auslotet und dann Angel hinstellen und die Schnur etwas auf Spannung ziehen damit die Pose sich aufstellt...Gruß Madddin

Evtl. noch eine Rute ins Freiwasser stellen wenn sie am Schild nicht so gut beissen, vll. haste dort dann mehr Erfolg...

MfG Alex

Hi,

ich fische eher flach, ich denke der Hecht raubt von unten nach oben und nicht wie Zander am Grund. Läuft so eigentlich auch ganz gut.

Also für mein Gewässer heißt das bei einer durchschnittlichen Tiefe zwischen 3-6m das ich vom Frühjahr bis Herbst auf ungefähr 1-2m angel (fische mit Kukö in derselben Tiefe). Im Winter gehts dann halt an die Löcher und Kanten etwas tiefer.

Grüße
Chris

DAM :
beschwerst Du Dich jetzt, dass Du einmal nichts gefangen hast?- und sonst immer. Das Gewässer hätte ich auch gern.|wavey:
Die Strategie stimmt doch m.E.. Eine direkt und eine Pose etwas entfernt vom Schilf. Nur die Tiefe in unterschiedlicher Entfernung vom Schilf würde ich schon mal bestimmen, vielleicht findet sich dort noch ne Kante/Rinne.
Soweit die Theorie, nur wenn der Hecht an dem Tag nicht will, hilft nur Köfis stippen.
Gruß A.

Hi,
bei mir am Gewässer steht der Hech im Moment sehr flach , direkt im Kraut.
Das sind je nach Spot zwischen 0,5 - 1,50 Meter.
Den Köderfisch biete ich dann am Stahlvorfach mit Einzelhaken 20 cm darüber an .
Meine Laufpose hat eine Tragkraft von ca.8-15 Gramm , je nach Größe vom Köderfisch.
Ich werfe die Krautfelder allerdings vom Boot aus an .
Gruß Udo
4903753.jpg

Gibbet in Holland auch tiefe Gewässer? Mal abgesehen von den Schifffahrtsstrassen?

:q:q:q

Hi,
oh ja , einige Maasplaasen haben eine Tiefe von über 20 Meter , geht bestimmt auch noch tiefer , aber die Gewässer kenne ich dann nicht persönlich.
Aber warum sollte ich so tief meinen Köder anbieten wenn der Hecht zur Zeit im Kraut steht ;)
Die Schifffahrtsstrassen sind aber lange nicht so tief , die Fahrrinne der Maas hat zwischen knapp 5 und 9 Meter Tiefe .
Gruß Udo

Danke erstmal für eure Anworten, NEIN beschweren tuh ich mich aufkeinenfall war schon total happy das überhaupt was gebissen hat! Ich nehm eher an ich bin zublöd zum Hechtangeln! Bei uns in der umgebung ist es schon schwer ein gewässer zufinden was ein (guten) Hechtbestand vorweist wenn das angler aus der umgebung lesen könn mich auch ein besseres belehren und auf diesen ist so ein angeldruck! Nur das problem ist ich angel nun schon seit zwei jahren wieder aktiv und es will wirklich nicht beissen und langsamm verlässt mich mein glaube an mich! Hab schon viele kunsthöder probiert und nun hab ich mich auf die köfiangelei eingestellt (was mir wirkich sehr viel spaß macht)! Nur bekomme ich keinen an die angel! Das gewässer was ich am anfang beschrieben hab ist im uraub gewesen und so schnell komm ich da nicht wieder hin nur hab ich mir sagen lassen das man dort auch gut/sehr hecht fängt und nix war warscheinlich mein über eifer was einen zu fangen! Meine frage sollt sich eigentlich allgemein beziehen auf die tiefe..... fischt man eher übern grund oder napp unter der wasser öberfläche eigentlich jagt der hecht ja von unten nach oben mein ersten und letzten konnt sich aber direkt am grund fangen!!!

Zurück
Oben