Köderboxen und feine stahlvorfächer

Johnny1

Member
Welche kunstköderboxen?
Nirgendwo finde ich mehrere geeignete köderboxen die günstig sind mit versand für wobbler, spinner und blinker.
Wo ich schon dabei bin mit nem tröt, mich würde noch interessieren, was für dünne stahlvorfächer, die nicht bei jeder kleinigkeit kringel machen, ihr mir empfehlen könnt fürs barsch und zanderangeln.

Gruß,
Johnny1.

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Köderboxen und feine stahlvorfächer

Da würde ich auf 7x7 Stahl zurückgreifen. Schön geschmeidig (also für Stahl). Ich nehm die immer von ProfiBlinker. Und die sind auch nicht ganz so auffällig wie "normales" Stahl (meine Meinung).
Bei den Köderboxen musst du einfach etwas suchen oder mal zu deinem Dealer fahren.
Was verstehst du denn unter günstig?#c

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"

Gut, günstig und sehr dünn ist das Quantum Ultra Wire Leader.
Allerdings kringelt das auch nach 2-5 Hechten....

Ein_Angler

Schönwetterangler

Welche kunstköderboxen?
Nirgendwo finde ich mehrere geeignete köderboxen die günstig sind mit versand für wobbler, spinner und blinker.

Fahr nach Hornbach(Baumarkt) oder so und schaue dich da mal um, ich kaufe dort immer. Dort gibts Boxen wo 15cm Gummifische ohne Probleme rein passen oder die grosse Box für Wobbler und die kleineren Boxen sind ideal für Spinner/Blinker.

Bauhaus führt diese Boxen nicht und Praktiker auch nicht, über andere Baumärkte kann ich nicht berichten, haben wir hier nicht.

...vielleicht hast du ein Decathlon in der Nähe? Die haben in der Angelabteilung auch gute Boxen für nen kleinen Euro... (kommt aber auf den Laden an, weil nicht jeder Decathlon gleich ausgestattet ist)!

Johnny1

Member

Um die Stahlvorfächer nochmal anzusprechen:
Hab mal iwas von titan-vorfächern gelesen, die keine kringel machen.
Stimmt das? Sind die um einiges besser als gewöhnliche 7x7 stahlvorfächer?

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Also es gibt Titan Vorfachmaterial, das ist knotbar und soll resistent gegen Knicke sein. Habe das aber noch nicht getestet. Ist auf jeden Fall teurer als 7x7 Stahl.

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste

Um die Stahlvorfächer nochmal anzusprechen:
Hab mal iwas von titan-vorfächern gelesen, die keine kringel machen.
Stimmt das? Sind die um einiges besser als gewöhnliche 7x7 stahlvorfächer?

Ja, ist knickresistenter, aber teurer als das sowieso schon teure 7x7 Stahlvorfach.
Und 7x7 ist auch sehr weich, kann man mit ner zu hart geratenen Geflochtenen vergleichen.

Oben