Köder

Nob61

New Member
Moin Moin!
Was für Köder nehme ich zurzeit für Köfi Angeln?
Hab es mit Mais und Brot versucht aber da geht garnichts
Danke im voraus
N.

Leif

TROUTHUNTER
AW: Köder

Hallo,

warum nicht Made?

Wäre doch am einfachsten.

Oder gleich die senke.

Lg leif

Brikz83

shot dropper

Im Moment ist wahrscheinlich die Tiefe entscheidender....dat Kleinzeug steht einfach noch recht tief denke ich.... (Da Lob ich mir die guten eingefrorenen vom letzten Jahr)

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied

Mais und Brot sind sehr gross für den mickrigen Appetit der Fische im kalten Wasser.
Eine Handvoll Pinkies zum Füttern und eine Made/Pinkie am 16er Haken funktionieren wenn Fische da sind.:m

angler1996

36Z Löffelschnitzer

Kleine Kugeln aus Zwiebackteig und nen winzigen Haken.
Entscheidend ist aber sicher die richtige Tiefe und Platz zu finden.
Gruß A.

Hechtpaule

Member

Auf jeden Fall würde ich dir kleine Köder empfehlen. Ich habe neben Pinkies auch mit kleinen Rotwürmern gute Erfahrungen gemacht. Anfüttern: nur wenig und wenn du Plötzen fangen willst, dann dunkles Futter. Die Zuabe von Speisesalz kann den Erfolg erhöhen, da das Salz die Verdauung der Fische anregen soll - klappt auch nach meiner Erfahrung.

Schönen Gruß

Paul

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Das einzige was für mich Logisch ist,ist das Post von Tinca#6

Nob61

New Member

Pinkies und Made hört sich gut werd es morgen probieren.Mais und Brot hab ich genommen weils immer funktioniert hatte und da ich ein gewohnheitstier bin einfach weiter gemacht,naja mein Mißerfolg hat mich dann eines besseren belehrt.
Vielen Dank für die guten Vorschläge

Ja Pinkies oder Maden.
Bei den Pinkies hast du noch dn Vorteil das sie sich länger im Kühlschrank halten. :)
Ein wenig Anfüttern dann mit Pinkies/Maden angeln klappt bestimmt |rolleyes

deger

Member

Fische finden ist das Problem, wenn gefunden: pinkys und maden, kann ich nur zustimmen. Und halt die Jungs bei Laune, damit sie auch da bleiben

Ich würde sagen wenn möglich ein nicht zu tiefes gewässer wenn möglich
köder wie beschrieben
ich zum beispiel hab bei mir in der nähe einen kleinen tümpel in dem wir letztes jahr mengen gefangen haben.die kleinen biester vermehren sich ja wie verrückt^^und da brodelt das wasser
*Petri*

Oben