Köder Wechseln+ Boiliemixfrage

g00dspeed

New Member
hey leute, in welchen zeitabständen wechselt ihr den Hakenköder/wann füttert ihr frische boilies nach, damit wieder Geruch ins wasser kommt? nach 3h waren sie noch fest, die oberfläche aber leicht rauh und die menschliche nase hat eher etwas schlammigen, als fischigen Geruch wahrgenommen...

mal noch ne ganz andere Sache:
ich habe das Forum durchstöbert und mir gehen folgende Gedanken durch den Kopf:
in vielen Mixen werden Milchpulver/BigC/Vitamealo und Härter wie Lactalbumin/Eggalbumin/Blutplasma gleichzeitig verwendet. Schließt sich das nich gegenseitig aus? Ich mein, ich mache doch Milchpulver rein, um n guten Auswascheffekt der Aromen zu haben und Härter, um nen steinharten Boilie zu bekommen, der vor Weißfischattacken und zu oft Köder wechseln schützt... oder sehe ich da was falsch? oder waschen die Boilies trotzdem so gut aus, egal wie hart der boilie ist? bring es also was, viel milchpulver reinzuhauen, wenn man dennoch härter zugibt?
mfg
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Köder Wechseln+ Boiliemixfrage

In den Hakenköder kannst ruhig lange liegen lassen. Das macht garnix, da die gefütterten Boilies genauso lange liegen. Füttern würde ich immer dann, wenn du einen Fisch gefangen hast (auch Brassen) oder du Fischaktivität beobachtest. Bei Fischaktivität würde ich aber nur einzelnd ein paar Boilies schießen.

Also mein letzter mix war:

20% Sojamehl
20% Maismehl
20% Gries
20% Fischmehl
15% Trockenmilchpulver
5% Robin Red
 

matze_bu

Member
AW: Köder Wechseln+ Boiliemixfrage

Sorry, aber ich weis nicht in wie viel Themen man die gleichen Fragen drei mal stellen muß?
 
Oben