Köder an der Maas

sascha76

New Member
hat jemand einen tip in sachen köder an der maas für mich?
möchte gern mit gummifisch oder köfi fischen.
welche farben und größen sind fängig?
liebe grüsse sascha
 
T

theundertaker

Guest
AW: Köder an der Maas

Ich hätte auch eine Frage zu Ködern...darf man Blut als Lockstoff verwenden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theundertaker

Guest
AW: Köder an der Maas

Hmm....meinste das jetzt ernst? Also dass man Blut verwenden darf oder war das nur n Scherz...ja ist auch ne Frage bezüglich Aal anlocken...
Und wenn es erlaubt ist, glaubt ihr dann, dass mir ein Metzger, der selber schlachtet sowas vielleicht gibt, also was weiß ich, n halben Liter....?
 
T

theundertaker

Guest
AW: Köder an der Maas

Tolle Antwort auf meine normale Frage...ich weiß auch nicht, warum ich keine normalen Antworten bekomme...und ich stelle ganz normale Fragen...naja
 
W

wilhelm

Guest
AW: Köder an der Maas

Dreh mal Schweine oder Rinderleber durch den Wolf, dann mit Paniermehl in den Futterkorb.Leber in Streifen mit der Ködernadel aufstricken und Angeln.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Köder an der Maas

Aha...das werd ich mal probieren, sowas in der Art hab ich mir auch schon mal gedacht...fängt man Aale besser mit Leber als mit Tauwurm?
 
AW: Köder an der Maas

Hallo, gibt es denn überhaupt irgendwelche Köder die verboten sind an der Maas? Ausser lebender Köfi und gefärbte Maden.

Gruß Alex
 
W

wilhelm

Guest
AW: Köder an der Maas

Wenn du Leber durch den Wolf drehst um Blut ins Wasser zu bekommen solltest du auch mit dem gleichen Köder den Haken bestücken.(Wenn du Steak essen willst magst auch keine Frikadelle;)).

Köder sind eigentlich alle erlaubt, bis auf die Köder die in den Papieren als gesperrt angegeben sind.:m

Gruß Wilhelm
 
T

theundertaker

Guest
AW: Köder an der Maas

Jap, aber ich denke mal, dass ich trotzdem Tauwürmer dranhängen werde...mit Leber trau ich mich nicht, weil ich was fangen möchte ;-)
 
W

wilhelm

Guest
AW: Köder an der Maas

Dann eben die Frikadellen.

(Kannst auch die Würmer durch den W. drehen)
 
Oben