Knoten

tim94

New Member
Hallo.
Ich wollte vorhin neue Schnur auf meine Rolle spulen und habe im board gesucht welchen knoten und habe was von Spulenknoten und Clinchknoten gelesen,aber ich kriege die irgendwie nicht hin.Kann ich auch noch ein anderen Knoten nehmen um die Schnur auf der Spule zu befestigen?
 

Carpmen

Member
AW: Knoten

ich mache es immer so das ich die schnur einmal um die Rolle führe dann einen ganz normalen doppelknoten aber unter die schnur ein stück Doppelklebeband damit sie nicht rundherumrutscht beim Schnur aufspulen
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Knoten

Ich für meinen Teil möchte gar nicht irgend einen Knoten auf dem Spulenkopf zwecks Unterfutter ......um IM FALL DER FALLE also sozusagen beim "worth case" dennoch eine Chance gegen durchdrehen der Restlichen Schnur zu haben wird nach 3-5 Umwicklungen einfach 1-2 Lagen tesa draufgezogen .....

Das reicht vollkommen aus denn bis zu diesem Schnurlimit sollte ein Drill eh niemals gelangen und wenn dem doch einmal so sein sollte ...nützen einem die restlichen paar Meter (meistens Mono) eh nix mehr ....:).


Lg Johannes
 
Oben