Knoten

Toto1980

Schneidermeister
So, habe hier jetzt die Suche durchforstet, aber richtig schlau bin ich auch nicht geworden.

Ich suche Knoten für meine gefochtene und flurocarbon zu verbinden und mit welchen knoten Knote ich Offset haken oder drop shot
 

KawangA

Wobblerfetisch

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Knoten

Ich persönlich finde zum verbinden den Doppelten Grinner am schnellsten zu binden und der Knoten trägt auch gut. Für die Dropshot Montage ist der Palomarknoten üblich.
 

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Knoten

Der Scaffold ist aber doch ein Schlaufenknoten und dient nicht in erster Linie zur Verbindung von zwei Schnüren? Oder versteh ich da was falsch? Außerdem finde ich ihn für geflochtene Schnur relativ ekelhaft zu binden :)
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: Knoten

Nimm den Grinnerknoten, der hält bombenfest und flutscht relativ gut durch die Ringe.
Mir ist bis jetzt noch kein Grinner aufgegangen.
 
Oben