Knoten Lexikon

Buster

knight of the trout-circle
AW: Knoten Lexikon

Naja - so ganz hast Du das System wohl doch noch nicht verstanden:
Das Copyright hat nichts damit zu tun ob die Seiten kommerziell sind oder nicht - das Copyright/Urheberrecht schützt sowohl geistiges Eigentum als auch Bilder. Und nur weil ein anderer Internetnutzer keinen finanziellen Verlust dahinter zu erkennen vermag wenn er die Bilder oder Texte kopiert, so heisst das nicht das die Bilder oder Texte zur freien Nutzung freigegeben sind.
Da ist es grundsätzlich auch nicht wichtig ob der "Kopierer" mit seiner Seite einen finanziellen Nutzen erzielen will oder nicht. Manche Urheberrechtsinhaber gestatten auf ihren Webseiten kopieren zur privaten Nutzung - das wird dann aber AUSDRÜCKLICH im Impressum erwähnt. Einfach stillschweigend anzunehmen das Bilder und Texte "frei" seien kann teuer enden.
Aber das nur noch einmal zum Verständnis - denn da ju ja die Schriftliche Genehmigung hast kann Dir ja nichts passieren.

Du kannst ja mal zum Spaß nach "Abmahnung Kartenausschnitt" googeln - da sieht man wie sich Firmen auf die Abzocke durch Urheberrechtsverletzung spezialisieren.
Und da Anwaltskanzleien scheinbar nocht nicht einmal den Auftrag des Urheberrechtsinhabers haben müssen um tätig zu werden (und damit Gebühren verlangen) , bewegt man sich auf sehr dünnem Eis wenn man einfach Texte oder Bilder kopiert und verbreitet.
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Knoten Lexikon

Naja wer hat der hat, ich kenn da einige Rechstverdreher(der edle Stand der Anwälte ich hab nichts gegen euch) die Geld brauchen. Ich würd mir das nicht trauen alleine deine Fotocollage die du als Logo benutzt kostet dich leicht 10000 euro für alle Bilder.

Tja das kann heiter werden halt uns bitte auf denn laufenden.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Knoten Lexikon

@ jirgel:
Da wird schon nichts passieren - schließlich hat er uns doch bestätigt das er nur "freie" Bilder genutzt hat - und das Verlinken der Inhalte der anderen Webseite ist sicher auch genehmigt ;)
Es steht uns sicher nicht zu daran zu zweifeln - der Threatersteller ist doch 100% sicher :m
Er ist ja auch alt genug die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen oder sich vorher über die Konsequenzen zu informieren. #6
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Knoten Lexikon

@Buster
:m nette worte.

Ich könnt ja einen Großonkel von mir einen Tipp geben der hat sich nämlich auf solche fälle spezialsiert. Der braucht sowieso immer Geld für denn Sprit für seinen Porsche Cayenne:v .

Hat perca fluviatilis ein glück das ich denn Onkel nicht besonders mag|krach:.

nja spass bei seite mir tun da immer die eltern leid weil sie nicht wissen was ihr sprössling da gerade macht nämlich Schulden für die nächsten 20 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster

knight of the trout-circle
AW: Knoten Lexikon

Na wollen wir mal nicht auf dem Jungen rumhacken - wenn er sagt es ist alles auf der sicheren Seite dann vertrau ich ihm da genauso wie seine Eltern sicher auch.
Der Unterschied ist halt nur das ich für etwaige Fehler nicht haften muss...
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Knoten Lexikon

Ich hacke ja nicht ist eh sein bier seine seite und seine kosten.:m

Aber im nachhinein ist man dann schlauer wenn es einen getroffen hat und das Konto ist leer.
 
AW: Knoten Lexikon

so jetzt hab ich es kapiert,langsam wird es mir zu nervig die ganzen copyrights zu überprüfen die Seite kommt aus dem Netz und dieser Thread ist |closed:
 
Oben