Knoblauch Gurken

Jule_88

Member
Echt leckeres Rezept für ein Gurkensalat:

Zutaten : 3 -5 Gurken
je nach geschmack 2 - 5 Knoblauchzehen
und jede menge Dill spitzen
Salz

Zubereitung: Die Gurken schälen, dann in ca. 3 - 5 cm stücke teilen diese dann vierteln.

dann kommt der Knoblauch dazu, die Dill spitzen und Salz.

Jede 15 Minuten mal umrühren nach ca. 1 std. Guten appetit !!!
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Knoblauch Gurken

oO
ähhhm...ja...
den knoblauch hacken, pressen, oder nur in scheiben schneiden
:D
 

brando

Member
AW: Knoblauch Gurken

hmmm.als ich noch im Supermarkt gearbeidet habe ist mir mal ein Glas Knoblauchgurken runtergefallen---hab die Reste dann aufgegessen (natürlich ohne Glassplitter|bla:) LECKA. Werde das hier auch mal probieren aber weiß jemand ob es zur Zeit in deutschen Supermärkten gute Knoblauchgurken gibt? diese eingelegten Gurken/Gürckchen/Cornichons oder wie auch immer bekommt man in dieser Form schlecht zum selbermachen und dievon mir zerstörten sind kurz darauf aus dem Sortiment verschwunden.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Knoblauch Gurken

Schnellgurken/Schüttelgurken.....ideal wenn gegrillt wird.

1 kg geschälte Salatgurke (in Stücke od. Scheiben schneiden)
2 TL Salz
3 EL Zucker
1 Stange Dill
3 TL Senfkörner
6 EL Essig Essenz
3 kleine Zwieblen (in Ringe schneiden)

Einfach alle Zutaten in eine verschließbare Schüssel geben, durchschütteln oder verrühren und anschließend 24 Stunden ziehen lassen. Gurken/Dill und Zwiebeln selbstverständlich vorher schneiden ;)

Nach belieben kann man auch noch Knoblauch und/oder Peperoni dazu geben.
Gut gekühlt halten sich die Gurken 3-4 Tage im Kühlschrank
(sind aber eh eher alle):q
 
Oben