Knicklicht Hecht

Sancho

Member
Hi Leute,

ich muss euch mal ne interessante Hechtgeschichte erzählen.
Das ganze ist zwar schon ein paar Jahre her, aber immer wieder schön.
Ich war vor ca. 4 jahren mit meinem Vater Nachtangeln an dessen Vereinssee.
Damals hatte ich noch nicht viel Angelerfahrung und war zudem auch ungeduldig (Angel rein, Angelraus, vieleicht beisst es ja da doch besser#6)
Auf jeden fall habe ich mit Knicklichtpose und kleinem Wurm geangelt. Irgendwann kam ich auif die Idee direkt vor unseren Füßen zu angeln und damit ich die Fische nicht verscheuche habe ich weit ausgeworfen und langsam zum Ufer gekurbelt. Als die Pose still stand sofort leichter Biss( dachte ich). Kurz gewartet, angehauen....nichts|kopfkrat. das selbe passierte noch einige male, bis ich bemerkte, dass irgend etwas direkt neben der Pose Schwimmt.
Ich holte meine Taschenlampe und sah einen Hecht. Er schwamm ganz gemütlich neben der Pose und schubste sie durchs Wasser. Ich habe meinen Kescher geholt und ihn damit angeschubst doch das hat ihn nicht gejuckt. Das ganze ging ca. eine viertel Std. und als er gemütlich weggeschwommen ist hat mein Vater an seiner Köderfischangel gekurbelt in der Hoffnung, den "gemütlichen" Hecht zu fangen. Er war keine zwei schritte von der Angel weg Biss. Wer wars? Natürlich unser freund!
Er war 87cm.
Das war das seltsamste verhalten das ich jemals bei einem Fisch beobachten konnte.
Habt ihr vieleicht ähnliche Erlebnisse gehabt?
Wenn ja, her damit!!!

Gruß Ingo
 

Silverstar

MitGlied
AW: Knicklicht Hecht

wir hatten mal sowas ähnliches in Polen erlebt!

An einem See, früh morgens mit Klicklicht und Pose.... rausgeworfen, vertüdelt, schnell eingezogen und dann ein riesen schlag man konnte nur noch die welle sehen, was wars ? vermutlich ein Hecht.....
 
Oben