Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

afischi

Möchtegern-Norweger
Moin,

war vielleicht schon mal jemand in diesem Haus? Wollte ja eigentlich nicht fragen, denn gebucht ist gebucht. GPS-Positionen habe ich schon, Dank Kunze durfte ich über den Winter schon alles schön in mein BlueNav eintackern.
Aber vielleicht hat ja jemand noch andere nützliche Hinweise.
Super wäre die GPS-Position vom Haus

Die Tage vergehen so quälend langsam und die ganzen Reiseberichte machen einem das Warten auch nicht leichter :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

hallo afischi #h

bin zwar schon nen paarmal vorbeigetuckert, aber zum haus ansich kann ich dir leider nichts sagen - sorry. die ungefähre postion des steges müsste, laut katalog von den elchen und dem gelinkten pic, diese sein: N 63° 39.7xxx´ / E 09° 05.1xxx´ (WGS 84) #h
 

afischi

Möchtegern-Norweger
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

@Jirko
danke für deine Hilfe. Hatte ich mir auch schon ausgerechnet, habe aber kein Vertrauen zu diesen "Lage-Pics", obwohl die ja in den letzten Jahren wesentlich genauer geworden sind. Aber wenn du schon vorbei gefahren bist, kann ich ja jetzt auf der Basis schon ein paar Touren zusammentackern.
 

Tiefsee-Fan

Member
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Hallo afischi,

ich habe das Haus Nr. 308/1 gebucht (06.07.-21.07). Vielleicht bist du ja auch zufällig zu dieser Zeit oben.

Letzte Woche war ich in Dolmøy und bin mit dem Auto mal zum Knarrlagsund gefahren um das Haus zu suchen. Aber wie es leider nun mal so ist, ich hatte den Prospekt nicht dabei, wußte auch nicht mehr so genau wies aussieht und überhaupt, ich habs halt nicht gefunden. Die Gegend dort ist aber schon beeindruckend und es riecht überall nach Fisch.

Solltest Du also früher oben sein als ich, gebe mir doch einen Lagebericht. Wenn später, kriegst Du die Info von mir.

Schöne Grüße,
der Tiefsee-Fan
 

afischi

Möchtegern-Norweger
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Hallo Tiefsee-Fan,

den Lagebericht wirst du wohl abgeben müssen. Meine 10 Tage beginnen erst am 05.09. .
Aber schon mal "maximale Kampferfolge" von mir.
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Ich war im Juni 2003 in genau diesem Haus. Was willste denn wissen ?
 

afischi

Möchtegern-Norweger
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Moin,

wollte mal wissen, ob das Boot (für 3 Leute) ok ist und ob es einen Versorgungsplatz für die Fische gibt. Davon stand nämlich nichts in der Beschreibung.Ist dort eventuell ein Räucherofen vor Ort?Gibt es einen Grill?

Das würde mir an Information schon reichen.
Vielen Dank schon mal und Gruss aus Berlin
 

Jirko

kveite jeger
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

hallo afischi #h

das 17 fuss-boot mit 25ps-er (laut katalogausschreibung) reicht für 3 pax... optimal wären 2, aber 3 geht halt auch noch. "problematisch" könnt´s beim tiefen naturköderfischen werden. hierbei solltet ihr unbedingt drauf achten, mit gleichen gewichten, nahezu identischen schnurstärken & montagen zu fischen, da es andernfalls zu vertüdelungen kommen könnte #h
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Wir hatten damals ein 17,5 Fuß Kunststoffboot mit 9,9 PS. Vom Platz her hat's für 3 Personen gereicht. Von der Leistung war's ein bischen schwach auf der Brust. Schlachtplatz gibt's natürlich. Direkt am Bootssteg, ca. 100 m vom Haus entfernt. Grill ist vorhanden. Haben wir damals reichlich genutzt. Räucherofen hat's keinen gegeben. Kleinen Tip. Am Bootsanleger kann man bei Ebbe ware Monsterwattwürmer graben und damit dicke Schollis und Schellis fangen!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Jirko schrieb:
"problematisch" könnt´s beim tiefen naturköderfischen werden. hierbei solltet ihr unbedingt drauf achten, mit gleichen gewichten, nahezu identischen schnurstärken & montagen zu fischen, da es andernfalls zu vertüdelungen kommen könnte

Hallo Jirko, hallo? Ideal ist´s, wenn der Mittlere von Dreien einen Tick leichter anknübbert und kurz vor den Anderen runterläßt. Der fischt dann nämlich weiter luvwärts, und die beiden Angler an Bug und Heck kommen sich nicht mit ihrem Nachbarn in die Tüdelquere - seitliche Bootsdrift vorausgesetzt. Ich tu Dir das dann mal zeigen, näh? :m ;)
 

afischi

Möchtegern-Norweger
AW: Knarrlagsund Haus 308/2 von Elchferien

Moin,

Dank an alle für die Info´s #6. Jetzt weiß ich aber auch wirklich alles und kann nur noch warten, daß die Tage vergehen.

Allen ein dickes Petri Heil
 
Oben