Knappensee

Daniel78

Member
Hallo, ich fahre am kommenden WE an den Knappensee. Kann mir jemand sagen, welche Stellen da besonders interessant sind. Tagsüber wollen wir mit dem Boot und Spinnrute die Schilfgürtel wie auch das Freiwasser abfischen. Am Abend und in der Nacht ansitzen auf Aal, Karpfen und Co. Wäre toll wenn mir jemand die ein oder andere Stellen, zum Erfolgreichen Fischen, nennen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß und Petri, Daniel
 

dorschy

Member
AW: Knappensee

die inseln von der hauptstrasse HY-BZ sehr interesant! bitte nicht wundern das der tipp aus schleswig-holstein kommt.bin ein wasch echter sachse,den es in die fern verschlagen hatt.gruss dorschy
 

Daniel78

Member
AW: Knappensee

Vielen Dank für die Info. Waren dann doch vom Boot aus unterwegs gewesen. Bis auf einen 28ér Barsch konnten wir (zu zweit) leider keine anderen Fische überlisten. Ging den anderen 6 Booten allerding genau so. Nur einer hatte einen 102 cm Wels beim Schleppen mit Wobbler gefangen.
 

isi 81

Member
AW: Knappensee

Vielen Dank für die Info. Waren dann doch vom Boot aus unterwegs gewesen. Bis auf einen 28ér Barsch konnten wir (zu zweit) leider keine anderen Fische überlisten. Ging den anderen 6 Booten allerding genau so. Nur einer hatte einen 102 cm Wels beim Schleppen mit Wobbler gefangen.


Schade das man ihn nicht erwischt hat beim Schleppen!!!!#d
 

Daniel78

Member
AW: Knappensee

Der Typ vom Bootsverleih meinte dazu nur "Naja, mit lebenden Köterfisch ist es ja eigentlich auch verboten. Man sollte sich nur nicht erwischen lassen" #d Da weiste was dort abgeht...
 

maschy

Member
AW: Knappensee

Nicht nur dort, auch am Stausee Bautzen. Aber da wird zur zeit richtig jagt auf Fetzen und Köderfischangler gemacht... und mit viel Erfolg was ich so höre. Würde mich nur mal interressieren welche strafen die zu erwarten haben.
 

Daniel78

Member
AW: Knappensee

Lebendköder bis ca. 800€ Strafe. Blöde Frage aber war noch nie in Bautzen angeln, darf man dort nicht mit Fetzen oder totem Köderfisch angeln???
 

ivo

Member
AW: Knappensee

Ich würd mal in das Gewässerverzeichnis schauen, da steht alles drin.
 

Swe-Carp

Member
AW: Knappensee

Nicht nur dort, auch am Stausee Bautzen. Aber da wird zur zeit richtig jagt auf Fetzen und Köderfischangler gemacht... und mit viel Erfolg was ich so höre. Würde mich nur mal interressieren welche strafen die zu erwarten haben.

Das weißt Du doch ganz genau!#6
Ich denke wir sehen uns wieder am Freitag.#h
 
Oben