Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hallo Leute,
ich möchte nächste Woche mal mein Glück am Knappensee versuchen, benötige aber noch nen paar Infos.

1. Gibt es irgendwo Angelverbotszonen? Wenn ja hat einer ne Karte, wo diese eingezeichnet sind?
2. Sind Bezinmotor erlaubt?
3. Kennt jemand öffentliche Slipstellen, wo ich ohne Probleme mein Boot zu Wasser lassen kann?


Danke schonmal vorab für die Infos.
Grüße
 

ivo

Member
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Seite 44/45 des Gewässerverzeichnisses sollten weiterhelfen.
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

1. siehe Gewässerverzeichnis - is ne karte drin

2. nein, nur Elektro

3. k.A.
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

K, jetzt geht es nur noch um die Slipstellen, kennt jemand öffentliche Stellen?
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

was willst denn machen? nur den einen tag?

beim AV 57...der da ein paar bungalows direkt am ufer vermietet, kannste kleine und große ruderboote für nen 5er pro tag leihen

http://www.av57-knappensee.de/
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hallo,
nein ne Karpfensession ab Mittwoch bis Sonntag! Also Mittwoch Stelle suchen und dann ab dafür. Wie gesagt suche ne Slipstellen. Grüße
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Mal ehrlich gib es in Sachen überhaupt noch nen See wo ich mit ne Benziner drauf darf?!
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Kann echt nicht war sein!
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hat einer jetzt noch ne Slipstelle für mich (und es sollte keine Schranke davor sein ;)).
War letztens an der Goitzsche, hoch in der Fisch und Fang oder wars die Blinker angepriesen, super fürs Bootsangeln. Ja drei Slipstellen am ganzen See und alle privat mit Schranke. Sinnlos sowas!
Also wäre euch verbunden, wenn irgendwer noch weuß, wo ne öffetliche Slipstelle am Knappensee is. Grüße
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hab jetzt gehört, dass man sogar fürn E-Motor ne Genehmigung barucht, hat da einer was von gfehört oder weiß was?
Grüße
 

Swe-Carp

Member
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Jo brauchst ne extra Genehmigung vom Landratsamt für den E-Motor, gibts auch net für Umme.
Und ne öffentliche Slippe kannste auch knicken, die Seezugänge sind in der Hand der Camper und Ortsansässigen Angelvereine und schön mit Schranken geschlossen.
Dort sind keine Auswärtigen Angler erwünscht!
Für größere Karpfen brauchste auch nen langen Atem, Kleine sind kein Thema.
Dazu kommt noch das Ausufernde Kraut!
Aber ich will dir nicht den Mut nehmen.
Einzige Möglichkeit zu Slippen ist bei dem Angelheim auf der Südseite des Sees , am Ende Campingplatz in Richtung Inseln.
Aber dann-Wohin?
 

heisseforelle

New Member
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hi,
in Bautzen an der Hauptstraße Richtung Weißwasser ist eine öffentlichr slipanlage. aber da ist auch nur elekromotor erlaubt. in der region lausitz ist alles andere mit schranken gesperrt. und schlüssel bekommen nur ausgewällte personen. leider
 

Firehawk81

Member
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Danke für die Infos. |supergri

P.S. 14.07.2010, 21:45
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

So heute gehts mal auf den kanppensee. mal schauen was die hechte so machen und barsche.habe gehört das es da nicht so gut laufen soll. war von euch mal jemand dieses jahr nach der schonzeit da?
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

ok kurz und knapp. 3 bisse warscheinlich alles zander. 1 konnte ich verhaften. wurde wieder releast. der zander war 53cm männlich und gut genährt.#h
 

Anhänge

  • P240512_10.53_[01].jpg
    P240512_10.53_[01].jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 166

Firehawk81

Member
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

:m Petri
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Danke ;) heute gehts nochmal los. aber hoffentlich gibts mal nen barsch oder hecht. die zettis sollen mal noch in ruhe ablaichen.:)
 

Pati

New Member
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hey spinnenfänger Petri zum Zander letztens.
Ging denn beim letzten mal was? Kannst du mir sagen wo der knappi recht tief ist um auf Zander am Tag zu angeln? Wäre dir sehr dankbar! :)
 
AW: Knappensee bei Hoyerswerda! Benötige nen paar Infos

Hi. ja hatte noch einen 64er aal auf köfi und noch einen guten biss den ich aber nicht verwandeln konnte.:q ja hast du denn ein boot? weil ohne kenn ich nur eine stelle wo es tiefer ist und man ohne boot ran kommt. das wäre am badestrand in großsärchen. da geht eine kannte ein paar meter vom ufer weg auf 6-8m runter.und auf der Maukendorfer seite wo die inseln aufhören direkt an der straße könnte es auch tiefer sein. da bin ich mir aber nicht so sicher.#6
 
Oben