KM bei flüssen ?

kruppii

Member
hallo liebe petriejünger!#h

ich habe mal eine frage. es wird ja bei flüssen der vereinsabschnitt meistens von km ... bis km ... angegeben. jetzt ist meine frage, ob es hierzu karten oder der gleichen gibt wo diese eingetragen sind. bei uns am kanal beispielsweise ists ja kein thema die strecke mal abzugehn und nach den makierungen zu schauen.allerdings wenn ich jetzt per gastkarte mal an die weser oder den rhein möchte ist es ja ziehmlich doof erstmal auf den blauen dunst los zu fahren, ohne genau zu wissen, wo ich dann angeln darf.hoffe ihr versteht meine problematik |kopfkrat

ich wäre für jeden tip dankbar.
außer natürlich über : mess es nach auf na karte :q

#6
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: KM bei flüssen ?

Im Netz gibt es meist Gewässerkarten, wo die genauen Kilometerangaben aufgezeigt sind.
Beispiel der Rhein-Atlas

Dann suchst du dir deinen Kilometerabschnitt heraus und vergleichst es mit deinem Gewässerverzeichnis wo eigentlich drinne stehen müsste, bei welchen Kilometern mann angeln darf und wo nicht.

#h
 

kruppii

Member
AW: KM bei flüssen ?

ohh klasse schon ne antwort #6

das hilft ja schonmal viel für die rheintour im nächsten jahr.

weiß noch jemand etwas derartiges für die weser.kann leider nur karten finden die teuer geld kosten #q
 

welsstipper

Member
AW: KM bei flüssen ?

für den rhein brauchste sowas nicht.... es gibt nur einen rheinschein .... der kostet ??? euro fürs jahre oder woche wie auch immer... brauchs dafür aber den bundesfischereischein sonst kein rheinschein !!!!!!!!!!!!


http://www.rheinfischerei-nrw.de/erlaubnisscheine.htm


und für die weser ??? kenne nur den nienburger verein und den mindener

da kann ich dir die grenzen so sagen... da beide vereine aneinander grenzen
 
Oben