Klostersee Sindelfingen

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Gib mal etwas genauere infos :D !!!

Wann willst du los ? Wieviel kostet die tageskarte ? Aufs was wird geangelt (womit ?) ? Hab noch Ferien, also wäre ich zu jeder Schandtat bereit. Kannst mir auch gerne ne private Nachricht schicken oder ne eMail !!!

Gruß Flo
 

Rig

New Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Hallo, kenne den Klostersee ziemlich gut: derzeit dürfte es mit Schwimmbrot auf Karpfen ganz gut laufen (aber vorsicht mit den Enten,höhö!) ansonsten bekommt man beim Stippen nur ein Haufen haufen(!!!) Brassen... Beim Grundangeln nur mit Boilies oder Kartoffeln aber man sollte dann anfüttern. Es wurden auch schon schöne Aale mit Tau-Würmsche und gute Waller mit Köfi gefangen was man dem relativ kleinen Stadtsee garnicht zumutet. Selbst habe ich am Klostersee meinen bisher größten Zander gefangen (Köfi-, wegen Hängergefahr, die dort recht groß ist Spinnangeln tabu...). Alles in allem ein recht nettes Gewässer. (Passanten können jedoch ziemlich nervig sein, darauf muss man sich dort leider einstellen, da wiegesagt Stadtsee). Wünsche viel Erfolg und Spass
 

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Rig, weist du zufällig wies es mit Schleien in dem Gewässer aussieht ??? Zander und Waller hört sich schonmal gut an !!! hats auch Große Brassen :) ? Wenn man schonmal einen erfahrenen Klosterseeangler an der Hand hat, muss man den auch ausquetschen ! :)

gruß Flo
 
AW: Klostersee Sindelfingen

also ich will am freitag früh morgens los so gegen halb sieben auf karpfen mit futterkorb es beissen gerade auch grosse brachsen und abends noch bissle auf aal probieren die tageskarte kostet 15 euro und 15 euro pfand es gibt auch schöne schleien dort habe vor zwei wochen 3 karpfen und grosse brachsen gefangen der see hat wirklich einen guten bestandt an fisch auch viele zander und welse also wer hat lust meldet euch
 

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Hallo Karpfenjäger,

hättest du was dagegen die Tour auf Sonntag zu verlegen ? Dann wären magic.j und ich auch dabei !!! Wir gehen am Donnerstag Mittag raus an den Neckar in Kirchentellinsfurt und wollen abends auch auf Aal, denke also nich das es und Freitagmorgen nach Sindelfingen reicht, zumal magic.j Freitag abend arbeiten muss und wir dann schon gegen 18-19uhr abhauen müssten. Also überlegs dir mal Sonntag wären wir zu 80-90% dabei, auch auf Schleie/Karpfen und Aal !
 
AW: Klostersee Sindelfingen

ja sonntag ist leider bei mir sehr schlecht habe fussball spiel wie wäre es denn am samstag habt ihr da zeit wo angelt ihr in kirchtellinsfurt könnte ja vorbei kommen oder mitangeln aber schlecht wegen karte
 

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

JA cool !!! Dann gehen wir wann anders zusammen an den Klostersee, oder einen von den "Schleienseen" . Mit dir als Guide wird da sicher was gehen :) ! Also ich denke wir gehen Donnerstagabend raus, so gegen 18 Uhr treffen wir uns in Wannweil beim Angelladen. Wäre cool wenn du auch kommst, der Laden ist direkt an der Hauptstraße in Wannweil. Wenn das zu kompliziert ist können wir uns auch an der Shelltankstelle in Kirchentellinsfurt mit dir treffen und du kommst ne Weile zum Fachsimpeln mit an Wasser . Ich nehm warscheinlich meinen kleine Cousin (12 Jahre alt) auch mit an Wasser, der will sich mal ein Nachtangeln anschauen. Ich muss dem jetzt mal nen Jugendfischereischein besorgen das er auch mitangeln kann. Also wenn du Lust hast Morgen, das Angebot steht :) , wir würden uns alle 3 freuen wenn du auch kommst.

Gruß Flo
 
AW: Klostersee Sindelfingen

müsst ihr da noch eine karte kaufen oder besser gesagt gibts da karten zu kaufen dann würde ich mitangeln
 

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Hmmm !!! Magic is im Verein und ich hab meine Karte schon. Und Morgen eine zu kaufen wird glaub ich schwer, da ja Feiertag ist. Ich kann Maigc mal aushorchen, ob man sonst irgendwie noch an Karten kommt. Kann dir leider nix versprechen !!! Ansonsten wärs trotzdem cool wenn du mal vorbei schaust :) ! Ich schau mal was sich noch machen lässt!
 
AW: Klostersee Sindelfingen

oh ja das wäre echt prima ansonsten komm ich einfach so vorbei kannst mir ja mailen wann und wo genau ihr seid 01625907745 so jetzt fahr ich mal bissle zum breitenauer see schauen was da so geht aber meld dich auch wenn ihr nicht gehen solltet
aber bei dem wetter beißen die aale bestimmt gut
 

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Also mit ner Tageskarte siehts schlecht aus, wenn wir das nur vorher gewusst hätten.
Deine Handynummer ist gespeichert und wir treffen uns 18Uhr an der Shell in Kirchentellinsfurt. Musst einfach ausschau nach nem Schwarzen Polo und nem Fiat halten, bei denen 3 Personen rumstehen. Das sind dann wir !!! 0173/2538585 falls es irgendwelche Probleme gibt :) ! Bis später denne Kollege .
 
Zuletzt bearbeitet:

fzZzzz

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

3 Aale und eine Schleie ! Die Ströhmung war ziemlich stark, denke mal wir gehen nochmal raus. Bisse gabs ein paar mehr wobei ned alle verwertet werden konnten. Magic is ein Aal der sich festgesetzt hat abgerissen und ich hab einen Fisch im Drill verloren. War trotzdem ein schöner Abend und so wie es aussieht gehen wir alle 3 am 11.06 an die Donau zum aalen. Allerdings will ich auch noch an die Klostersee, denke mal Samstag, wenn magic lust hat und unser "Guide" Karpfenjäger auch draussen ist.
 

Zanderzeit

Member
AW: Klostersee Sindelfingen

Also am Klostersee wäre ich denke ich mal auch dabei. Sind ja nur 10min fahrt dort hin. War aber auch erst einmal da..haben aber nur eine schöne schleie gefangen..ist aber auch schon 4 jahre her :q

samstag würde bei mir vielleicht sogar auch gehen muss aber bis 3 arbeiten..|gr:
 
Oben