Klopeinersee

Swobbi

Member
Hat jemand infos zum Klopeinersee in st. Kanzian für mich, da ich dort heuer im Juli Urlaub mache und natürlich meine Angel mit habe. Würde gerne auf Rauber gehen. Kann mir jemand ein paar Tips geben.

MfG

Swobbi
 

bernie61

New Member
AW: Klopeinersee

Hallo Swobbi, ich mache seit 15 Jahren 2 mal im Jahr (mai & september) Urlaub am Klopeinersee. Den kann ich dir sehr gut empfehlen (gute Karpfen, Renken und Hechte, sporadisch auch Zander), aber eben für die oben erwähnten Monate. Ab mitte Juni bis Ende August herrscht am See Action pur 24 Std. am Tag. Angeln ist dann extrem schwierig, wenn überhaupt dann nur an der Waldseite vom Boot aus.Solltest du ein Ferienhaus mit eigenem Steg (rar) haben dann wäre es vielleicht nachts möglich (auf jeden Fall Schnüre absenken sonnst ist das Chaos vorprogramiert). Ansonsten gibt es noch 500m weiter den Kleinsee (keine Badegäste aber rechtzeitig Boot und Gästekarte besorgen), den Turnersee (das gleiche und begränzte Anzahl von Tageskarten) und dann eventuell noch die Drau. Gästekarten bei der Gemeinde St. Kanzian. Ich musste Diesjahr auf mai verzichten und deswegen gehts Ende Juni (aus erwähnten Gründen) nach Dänemark. Ansonnsten eine super Ecke, freundliche Menschen und super Essen. Gruss Bernie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben