Klemmhülsen auf monofilen Schnüren

Noob-Flyer

Member
AW: Klemmhülsen auf monofilen Schnüren

Genau so eine Zange habe ich hier liegen! Bin nur zu dusselig, um sie richtig zu benutzen.

Die Zange hat doch 4 runde Löcher, wie soll die quetschen, da sehe ich nichts mit Druckpunkten?

Ich lege in das Loch für 2,5 eine 2,5mm Hülse ein und drücke die Zange zusammen und es passiert......nichts!

Mit anderen Worten.........................HILFE! :q:q

Normalerweise bezieht sich die mm Angabe auf diesen Zangen auf den Durchmesser der Schnur den du quetschen willst und nicht auf den Außendurchmesser der Hülse#h
Übrigends eignen sich auch ovale Hülsen wunderbar.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Klemmhülsen auf monofilen Schnüren

huhu christian #h

klick und klack... ist wirklich total easy! wie gesagt, beim NT zeig ich´s dir... lg jirko #h

PS: ich nutze auf norges fahrwassern ausschließlich ovale hülsen... einfach durchgeschlauft > gecrimpt > überstand kurz abgeschnitten > fertig... wichtig dabei: die klemmhülse muss in der breite links und rechts über den klemmbacken der klemmzange überstehen, damit die hülse mittig auf fläche gepresst wird und die klemmhülsenöffnungen nicht mitgepresst werden, da andernfalls die monofile eingeschnitten wird...
 
Oben