Kleines Projekt

Abend zusammen, #h

vorweg... es ist schon spaet und mein Deutsch ist nicht mehr das beste (da anstrengend), aber ich geb mein bestes!

Ich habe vor ca. 3 Tagen ein Thema eroeffnet wo es um den Kauf einer Jigg-Rute ging.
Dabei sind zwei Ruten in mein Auswahlkriterium gerutscht.
Zum einen die "Uli Beyer Baitjigger" oder die Greys prowla platinum. Die aber eher zweite Wahl war
da anscheinend zu hard #c kann ich aber nicht behaupten da ich sie nicht getestet habe.

Jedoch habe ich auf meinen Kalender geschaut... es ist ja bald Weihnachten und ich habe viel Zeit zum Plaetzchen essen und sogar eine Rute selber bauen! #6
Eine wie ich finde total verrueckte Idee, da ich damit noch nie was zu tuen hatte, bis auf dass ich mal jemand ueber die Schultern schauen durfte ueber mehrere Tage und ich fande es eeeecht interessant und sehr persoenlich!
Jedoch bin ich nicht bereit, beim ersten mal ein riesen batzen Geld dafuer aus zu geben und will dezent an die Sache ran gehen und habe mir mal fertig Sets angeschaut, mit der ich ueben kann.

Aber auch hier will ich keinen Scheiss kaufen... nicht dass ich wenn ich fertig bin, eine Kinderrute in der Hand halte fuer die ersten Fischerfahrungen :(
Daher seid ehrlich wenn ihr meint dass die folgenden Ruten so ueberhaupt nicht an eine z.B Uli Beyer ran kommen wuerde.

Meine Veraussetzungen:
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Rute fuer das Gummifisch angeln --> Jiggen / Faulenzen
// 2.70 Lang
// Gummis bis 13,5cm
// Jiggkopf 10 - 21gramm (selten auch mal 25gramm)
/////////////////////////////////////////////////////////////////////

Siehe Links:
http://www.cmw-angeln.de/angelgerae.../angelgerate/Spinnruten-Bausatz-Spin-DT-BADT/

oder

http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...angelgerate/Spinnruten-Bausatz-Spin-3-BASP03/

|wavey: winke winke

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kleines Projekt

Ehrliche Meinung? Keine von Beiden!

Das eine ist ne Art Pilk und Jig Rute... also eher ne Meeresrute und das andere ne gewöhnliche Allround Spinnrute....aber nix für Gufieren.

Solltest du wirklich ne taugliche Rute zum Gummifischen selbst aufbauen wollen, wirst du allein nicht um nen guten Blank rum kommen.

CMW bietet da ne SS3 als 1B Blank an... liegt aber schon bei 119€ .. oder eben der Nitro Blank bei Tackle24.de .. der liegt aber auch bei 79€. Dazu noch Rollenhalter, Griffmaterial, Kleber, Ringsatz usw...

Edit:

Für den Anfang vielleicht nen anderen Rutentyp wählen. Z.b ne leichte Spinnrute etc.

Zuletzt bearbeitet:
Oben