Kleines Forellenseetreffen

BennyO

Active Member
Also ich fänd es echt klasse, wenn wir uns mal mit einigen Mitgliedern an einer Anlage treffen und den Salmoniden zusammen nach stellen würden.

Man kann sich ja entweder einen Teich mieten oder man fährt an einen größeren See.

Was haltet Ihr davon??
Ist ja nur mal ein Vorschlag.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Kleines Forellenseetreffen

Geile Idee. ich hätte da auch eine Anlage an die man fahren kann. Die hätten wir dann alleine.
Die Anlage an die ich denke liegt in Westfalen. Anglers Ruh. Die kann man sich mieten. Besatz wird dann nur für uns getätig.

Grillplatz wäre vor Ort gegeben. Nur ist die Frage wann man das durchführen soll.
 

ali-angler

Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Das gute an Anglersruh ist das man nur soviel zahlt wie man fängt und das das Wasser so klar ist aber da ich eigentlich fast immer recht gut fange rechnet sich das nicht ;)
Zum Gewässerwart, da wollte ich letztes Jahr schonmal hin. Würde wenn ich Zeit habe auch mitkommen ganz egal wo es hin geht im Umkreis von 100km.
Gruß Ali
 

BennyO

Active Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Ja wir warten erstmal noch ein paar Tage.
Vielleicht melden sich ja noch einige, die auch teilnehmen möchten.

Cool schon mal, dass Interesse besteht.
 

lighty09

Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

dabei wäre ich auch, aber das funzt leider erst nach mai. da ich im mai erst meine prüfung ablegen kann.

Schade.
 

Üfter-Jung

New Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Moin,

zum Gewässerwart in Schermbeck-Bricht ist ne gute Adresse, seh grad das die Internetseite überarbeitet wird but hey! ich Wohn 500m von der Anlage entfernt ich frag mal den Thomas was er für Teich 1 o.2 haben will
 

BennyO

Active Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

So jetzt hat das Thema ja ne ganze zeit geruht:
Habt ihr noch Lust?
Auch wenn es nur 5 Leute sind, Hauptsache man kann mal in Gemeinschaft angeln.
 

esgof

Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Hallo Leutz
Ich würde mit einigen Kumpels (Boardies u nicht boardies) auch mit kommen wenn der Termin und die Anlage passen
Mein Vorschlag wäre den kleinen Teich bei Zwillbrock oder etwas gleich großes bei bis zu Zehnteilnehmern oder halt was größeres wenn es doch noch einige mehr werden
Ich wäre dafür das wir abstimmen unter den vorgeschlagenen Anlagen
Über den Besatz und Preis kann man denke ich mal mit jedem Anlagenbetreiber sprechen,ich hätte es am liebsten wenn die Hälfte von dem Besatz aus Lachsforellen ab einem Kilo und die andere Hälfte von normalos ist oder nur Lachsforellen :q
Wenn die Entscheidung aber auf Gewässerwart fallen sollte klinke ich mich aus werde dann warscheinlich euch besuchen kommen und etwas klönen
@ Lighty09 nur in den wenigsten Anlagen wird ein Schein verlangt und wenn so viele dabei sind die eins besitzen sollte es doch klappen
MfG Esgof
 

BennyO

Active Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Also ich persönlich finde den Teich in Zwillbrock auch genial,
Was haltet ihr davon?
 

bottito

Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Moin zusammen,

wenn der Termin passt und ich nicht "Kinderdienst" habe würde ich auch mitkommen wollen.

Übrigens, irgendwer hatte den Angelpark Grafenmühle in BOT-Kirchhellen ins Gespräch gebracht. Da kann ich nur voll von abraten. Die Anlage ist nicht besonders und da beißt nix. Es gibt zwei Stellen, wo die Fische stehen und man gut fangen kann und die sind immer vorreserviert. Ansonsten kann man den Laden vergessen!

Beste Grüße
 

Üfter-Jung

New Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

Jap Grafenmühle ist schidde, vorallem am Wochenende da wird man regelrecht von den Gästen in den Teich gedrückt...es sei denn man steht auf Minigolf und Motorräder dann lonht sich der Ausflug in Zwillbrock war ich noch nicht hab nur gutes vom Teich gehört.

also ich werd am Wochenende mal zum Thomas (Gewässerwart) latschen und nachfragee wieviel wir latzen müssen,

Einer von euch kann sich ja dann mal um die Vermietung von Teich 2 in Zwillbrock kummer...und dann sehen wir weiter

PS: in Weseke gibts noch den Rekener Waldsee auch eine sehr schöne Anlage wie ich finde!!! der Besitzer lässt dort sowieso nur 9-oder 12 Mann zu am Tag#6
 

esgof

Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

moin
Ich kenne nur in Großreken den Waldsee dort waren aber auch schonmal 30-40 angler ist aber schon lange her
Von einer Teich größe wie Grafenmühle oder den Teich Grafenmühle würde ich auch abraten der Besatz setzt sich irgendwo fest wo keiner hin kommt und du gehst mit einem Fisch nach Hause wenn du glück hast.
Der Teich 2 im Zwillbrock soll 285 euros kosten laut web
samstags ist wohl immer lachsf. besatz würde vorschlagen wir nehmen einen sonntag
grill möglichkeiten sind auch vorhanden sowie ein Schlachtraum
gruß esgof
 

BennyO

Active Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

So ich würde vorschlagen, dass wir uns am Wochenende alle noch mal erkundigen, welche Teiche in betracht kommen können und dann in der nächsten Woche eine Abstimmung durch führen.

Als Termin würde ich persönlich einen Samstag vorschlagen, bin da aber recht flexibel. Ich würde auch noch ein bisschen damit warten, bis sich das Wetter erwärmt hat, das Wasser erwärmt hat und die Forellen auch wieder aktiver werden. Wir wollen ja schließlich auch was fangen.

Was haltet Ihr von dieser Idee??

Mein persönlicher Favorit ist auch das Angelparadies Zwillbrock, würde aber auch zu einem anderen Teich bzw. Anlage mit kommen.
 

esgof

Member
AW: Kleines Forellenseetreffen

bei mir wäre es auch egal ob Samstag oder Sonntag und wegen der Anlage würde ich sagen bis 10 Angler an einem ca 1 Ha großen sollten es doch einige mehr werden dann bis 2 ha groß
Bin mal gespannt auf die Vorschläge und was bei raus kommt
Gruß Esgof
 

joey96

Trouthunter
AW: Kleines Forellenseetreffen

der beste forellensee ist finde ich dieser hier in wetter an der ruhr...http://www.fisch-park.de/index.shtml gross sauber gute fische grillplatz parkplätze relativ gute preise....
 
Oben