Kleiner see kleiner hecht???

_saint_

New Member
bei uns im see fang ich immer nur kleiner hecht der größe war gerade mal 60cm oder so kann das an der größe des sees liegen was meint ihr dazu ??
 

Checco

Gummistreichler
AW: Kleiner see kleiner hecht???

Kann man nicht pauschalisieren, es gibt durchaus kleine Gewässer die große Hechte beherbergen. Am besten du beschreibst mal dein Gewässer, Größe, Tiefe, Pflanzenbewuchs usw.
Welche Fische sind hauptsächlich in dem Gewässer, wie ist der Weißfischbestand?
 

_saint_

New Member
AW: Kleiner see kleiner hecht???

Kann man nicht pauschalisieren, es gibt durchaus kleine Gewässer die große Hechte beherbergen. Am besten du beschreibst mal dein Gewässer, Größe, Tiefe, Pflanzenbewuchs usw.
Welche Fische sind hauptsächlich in dem Gewässer, wie ist der Weißfischbestand?


ja ok ich versuche es mal ähm wie groß is des vllt 0.5ha oder so vllt auch kleiner
tiefe so an manchen stellen 2 meter und die tiefste ist glaub so 5-6 meter tief

planzenbewuchs
vereinzelt seerossen
und halt schilff aber auch nicht so viel das schilf dekt vieleicht 30 des sees ab

der fisch bestand
ähm
viel rotfeder und rotaugen aber nur so bis 10cm oder so

dan auch viele kleinere karpfen aber gibt auch mal größere

vllt kannst dir ja jetzt ein bild von dem see machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Checco

Gummistreichler
AW: Kleiner see kleiner hecht???

Ist ja ein kleines Gewässer, was noch nichts heißen muß aber wenn da überwiegend kleine Weißfische drinne sind glaube ich nicht das da viele große drinn sind.
Versuch mal an den Seerosen und parallel zum Schilf, bekommst du auch häufig Barsche als Beifang, wie groß sind die Barsche denn?
Wenn die auch nur klein sind wäre das ein Zeichen für Verbuttung, was bedeutet viele Weißfische wenig Raubfisch.
 

_saint_

New Member
AW: Kleiner see kleiner hecht???

Ist ja ein kleines Gewässer, was noch nichts heißen muß aber wenn da überwiegend kleine Weißfische drinne sind glaube ich nicht das da viele große drinn sind.
Versuch mal an den Seerosen und parallel zum Schilf, bekommst du auch häufig Barsche als Beifang, wie groß sind die Barsche denn?
Wenn die auch nur klein sind wäre das ein Zeichen für Verbuttung, was bedeutet viele Weißfische wenig Raubfisch.


ähm barsche gibts schon aber große sind die ausnahme
hecht gibt schon ein paar ich fang auch öfters weiche halt wie schon gesagt nur so maximal 60cm
ja zu dem weißfisch bestand da könnest du recht haben gibt halt echt viel rotfeder und so was aber wie auch schon gesagt auch mal karpfen bis so 14pfund
 
Oben