Kleiner See in Hürth und Umgebung?

allrounder13

Anfänger
Hey Angelfreunde,
Ich wohne in Hürth, und suche einen kleinen See in meiner Nähe.
Da ich ein jungangler bin, hab ich noch kein auto und es wäre schön wenn ich den See mit dem Fahrrad erreichen könnte.
Gut wäre es auch wenn es an dem See Tageskarten gibt, um ihn erstmal kennenzulernen.
Wichtig ist mir das der See nicht so bekannt ist und eher klein, weil ich an solchen gewässern einfach besser klarkomme.

es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, 1000 dank schonmal im vorraus.

mfg lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

allrounder13

Anfänger
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

Mich würden auch die seen in brühl, erftstadt oder so interessieren, wenn sie nicht allzu groß sind.
hat denn niemand einen tipp für mich?
 

Erik_D

Feederangler
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

Hi!

In der Ecke gibt es doch jede Menge und gute Seen- > Ville Seen!

Einfach mal nach googlen.

Kann dir aus eigener Erfahrung den Untersee empfehlen.
 

allrounder13

Anfänger
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

danke für die antwort.
ich hab mir bei google maps auch schonmal verschiedene seen angeguckt, und wollte jetzt halt erfahrungen hören wo es sich lohnt. ich bestitze allerdings kein boot, kann keine 100 meter oder mehr auswerfen und habe auch leider nicht viel geld für kiloweise boilies. ich würde auch vielleicht mit frolic oder selbstgemachten boilies angeln.
kann ich trotzdem am untersee auf karpfen erfolgreich sein?
und gibt es auch andere fischarten in guter menge?
denn ich angel noch nicht so lange und möchte auf verschiedene fischarten angeln.

mfg lukas
 

Erik_D

Feederangler
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

Wie gesagt, kenne nur den Untersee wirklich gut.
Und da ist es keine Kunst 'ne Karpfen zu fangen. Dafür brauchst du nicht vorher kiloweise Boilies reinschmeissen.

Ansonsten gibt es auch alles andere an Friedfischen, ebenso Hechte.
Nur Zander sind wohl nicht vertreten.
 

allrounder13

Anfänger
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

das klingt ja schonmal toll. danke für den tipp, weißt du denn wo es da tageskarten gibt um den see mal kennezulernen?

kennt sonst noch jemand einen schönen kleinen see in der nähe von hürth?
 

hohle112

New Member
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

@ allrounder13

guck doch mal bei angelgeräte bode in frechen, ernst-heinrich-geist-straße 10, direkt neben der kletterhalle, kennst du vielleicht. oder angelgeräte güsken in kerpen, stiftsplatz.

die haben auf jeden fall tageskarten für diese gewässer.

hab mich selbst bei bode immer gut beraten gefühlt, der güsken ist aber auch nicht schlecht.

die haben für dich bestimmt noch paar gute tipps!!!!

ich selbst kenne den bleibtreusee und den liblarer see.

sind eigentlich recht gute gewässer nur halt schon etwas größer... und im sommer stark verkrautet...zumindest der liblarer!!!!

dann gibts ja noch den heider bergsee, untersee, obersee usw.

viel spaß und petrie heil:m:m:m
 

allrounder13

Anfänger
AW: Kleiner See in Hürth und Umgebung?

ok, bode kenne ich. bleibtreusee und liblarer see wurden mir auch schon empfohlen, aber sie sind mir eigentlich zu groß. ich suche eher einen kleineren waldsee, wo es nicht so viele angler gibt.
aber danke für deine hilfe!
 
Oben