kleiner jasmunder bodden

seemann003

New Member
Hallo!

benötige eine info über das angeln im kleinen jasmunder bodden!

ist es erlaubt mit dem eigenen boot auf dem kleinen jasmunder bodden zu fahren und ebenfalls zu angeln?
wen ja, wo kann man ein schlauchboot zu wasser lassen?

vielen dank und petri heil#6
 

Dirk_001

Member
AW: kleiner jasmunder bodden

Hallo Seemann003,
für das Angeln mit Boot auf dem KJB braucht man einen speziellen Erlaubnisschein und die sind auf eine gewisse Stückzahl begrenzt und soweit ich weiss schon alle vergeben.
Entweder du kennst jemanden der die Erlaubnis hat und dich mitnimmt oder du gehst mit Wathose angeln.

Grüsse
Dirk
 

seemann003

New Member
AW: kleiner jasmunder bodden

vielen dank dirk!

falls es einen gelingen sollte an solch eine erlaubniss zu kommen,
weisst du zufällig wo man ein schlauchboot zu wasser lassen kann im kjb???
vielen dank
lg und petri heil von Tobias |wavey:
 

Seefliege

Member
AW: kleiner jasmunder bodden

|wavey:

Frage mal hier nach:

http://www.larsenfishing.com/

Die fahren auch auf den Kleinen Jasmunder Bodden. Das ist jedenfalls der Stand vom letzten Jahr, als ich mit Lars an der Slippe in Martinshafen darüber gesprochen habe ... #c
 

seemann003

New Member
AW: kleiner jasmunder bodden

prima!
werd morgen gleich mal durchklingeln und nachfragen.

hab schon mal bei google earth geschaut, jedoch ne gute möglichkeit fürs schlauchboot noch nicht gesehen!
wie sieht es aus mit den naturschutzgebieten? nicht das es ärger gibt!
 

Seefliege

Member
AW: kleiner jasmunder bodden

|wavey:

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das sollte nicht heißen, dass Du einfach drauf kannst, sondern dass dort auch geführte Touren angeboten werden ... Das Du ne Bootsgenehmigung bekommst, halte ich für unwahrscheinlich. #c
 

goolgetter

••••
AW: kleiner jasmunder bodden

Wo kann man das nachlesen mit der Bootsgenehmigung für den kleinen Jasmunder Bodden?
Wo beantragt man diese?
 
Zuletzt bearbeitet:

ex-Sundangler

New Member
AW: kleiner jasmunder bodden

Hallo Leute,

Wollte auch mal wieder etwas beitragen
War in der letzten Woche an der Küste,Heringe angeln usw.
Am 8.4. fuhr ich dann zum kleinen Jasmunder mit der Wathose
im Gepäck. Auf dem Weg dorthin holte ich mir ein paar Infos
inBergen bei Klatt und Co. und der Fundgrube in Prora!
Sind ganz gute Tips, die man da bekommt!
Mit der Hose dann hinter Prora rein, 150-200m raus auf Bauchtiefe
Gummifische durchprobiert,nach 30min der erste Biss,weg!
Ein Mitangler der vor mir drin stand hatte einen ,Mitte 60.
Er meinte dann,mein Bleikopf sei zu leicht,12g.
Umrüstung auf 17g zwecks Grund aufwühlen, Mehr Wurfweite etc.
Dann klappte es auch bei mir,1Zander und noch 2 Bisse!
 

ex-Sundangler

New Member
AW: kleiner jasmunder bodden

Guten Abend

Ich war gestern nach einiger Zeit mal wieder am Kleinen Jasmunder und zwar vom Boot aus! H²O hatte gerade mal 5°C.
Deshalb war meine Lust auf Waten ziemlich begrenzt.
Habe dann die Bucht vor dem Naturerbezentrum unsicher gemacht und habe einige Tiefenbereich ausprobiert!
Angefangen bei 2,5m,3mbis 3,6m.Das waren dann schon ein paar
Meter zum Rudern!
Gegen Ende, um 16.00Uhr legte ich mich 100m vor eine Schilfkante bei 2,3m und warf ohne Hoffnung bei dem wechselhaften Wetter mit Wind,Sonne und Schauern
einen Berkleygummi am 12g Kopf aus.
Auf einmal Widerstand wie bei einem Ast. Ich kurbel ein,Zander
kommt neben dem Boot hoch,schüttelt sich und weg war er!!!
Ärgerlich, einziger Kontakt und dann versemmelt!
Das war mein Lagebericht vom 5.4.2018.
 

Anhänge

  • 100_0887.jpg
    100_0887.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 142
  • 100_0888.jpg
    100_0888.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 135

ex-Sundangler

New Member
AW: kleiner jasmunder bodden

Guten Abend,
mit 2 Tagen Verspätung antworte ich mir selbst!
War am letzten möglichen Tag,dem 22.4.18, nochmal los,Wettervorhersage top. Also rauf aufs Bike und an die Küste!!
Diesmal mit der Wathose, ohne Boot. Bin erst in Lubkow rein. ca.
1h, kein Biss.Dann dachte ich,jetzt fährst du doch noch zum Naturerbezentrum.Hier ging ich links nah am Schilf entlang,viele grosse Steine,echt haarig,die Sache!
Dann endlich 1.Biss, hing und ab in den Watkescher! Nach ca. 15min der 2.Biss auf MB Stint Shad Fluogrün,super.
Dann noch eine Stunde auf Mefo in Mukran probiert,neue Rute
testen,kein Anfasser.
Das war der Sonntag.

MfG an alle die dies lesen.
 

Anhänge

  • 20180422_124632.jpg
    20180422_124632.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 205
  • 20180422_134022.jpg
    20180422_134022.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: kleiner jasmunder bodden

Danke für deine Berichte, habe mich auch schon mal umgesehen.

Mal schauen, ob es in diesem Jahr noch klappt, sind ja so viele interessante Gewässer hier.
 

ex-Sundangler

New Member
Hallo, ich mal wieder!
Wasserstandsmeldung vom kleinen Jasmunder: Dienstag ab 19.00Uhr in Lietzow Boot zu Wasser gelassen, gerudert wie ein Weltmeister1
3 verschiedene Stellen angefahren, mit köfi und gummi probiert+Wobbler bis Mi früh um 5.00 Uhr.
Was soll ich sagen, kein Zupfer, schade.
Dann aber gestern mit der Wathose in Trips getestet, 1Hecht 85cm und 4,5kg auf DAM Gummie 12cm Neongelb-glitter mit 12g Kopf!
Bis zum nächsten mal , Bilder klappen irgendwie nicht?
 
Oben