Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Metallkopp

New Member
Guten Abend,

Ich hab mal ne blöde Frage zu dem kleinen Hafenbecken an der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf:
Darf man dort mit dem Rheinschein fischen oder braucht man einen zusätzlichen Erlaubnisschein?
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Hier mal ein Kartenausschnitt von dem Hafen zum besseren Verständnis:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 147
A

ayron

Guest
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Wie in jedem Hafen in NRW..... braucht man dort auch einen Z;)usatztschein
 

Metallkopp

New Member
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Danke, für die Info
Kannst du mir dann vielleicht auch sagen, welche Ausgabestelle diese Karten hat?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Der Yachthafen gehört dem DYC (Düsseldorfer Yacht Club) dafür bekommst Du keinen Angelschein.
 

Metallkopp

New Member
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Ist ja witzig... Hab da schon regelmäßig welche gesehen und empfohlen wurde mir das Becken auch schon...
Da wurde ich wohl geleimt und die, die da standen sind wohl einfach mutig.
Naja, schade aber danke, hast mir wohl viel Ärger erspart
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Yachthafen und angeln passt eigendlich nicht zusammen.
Würden dort Angelscheine ausgegeben, würden auch Leute weit draußen angeln und es wäre nur eine Frage der Zeit bis das erste Boot wegen Angelschnur um die Schraube in die Werkstatt müßte.

Wenn Du ohne jemanden zu behindern dort angelst, beschwert sich wohl auch niemand. Wie es allerdings bei einer Kontrolle aussieht kann ich Dir nicht sagen.
 

Metallkopp

New Member
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Ich hätte da ne Spinnrute genutzt, also keine keine tote Rute, die dann nen Boot hätte erwischen können.
Aber wenn es keine Erlaubnis gibt, gibt's eben keine Erlaubnis.
Weißt du denn ob es Jahreskarten für den großen Ddorfer Hafen gibt, was der kostet und ob sich das lohnt?
Ich such halt, nach nem recht strömungsarmen Bereich, am liebsten mit steilem Ufer ohne große Steinpackung.
Will mit ner Jerkpeitsche los...
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Für den Düsseldorfer und Neusser (Industrie)Hafen gibt es Jahreskarten, kosten ,glaube ich, die Hälfte der Rheinkarte.

Der Düsseldorfer Hafen war früher einer meiner Lieblingsstellen, inzwischen kann man aber fast nirgendwo richtig ans Wasser.

Habe seit Jahren nicht mehr im Düsseldorfer Hafen geangelt.

Was willst Du den mit der Jerkpeitsche fagen?
 

Metallkopp

New Member
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Och, das geht ja, dachte das wäre deutlich teurer.
Ich Fische damit relativ kleine baits, also hoffe ich doch das sich mal wieder nen Barsch oder mein erster Rheinzander ans Band verirrt.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Denke, da bist Du besser im Neusser Hafen aufgehoben.

An vielen Hafenbecken in Düsseldorf sind die Spundwände so hoch, da ist angeln fast nicht möglich, sieht in Neuss da anders aus.

Würde da mal am Baldeneysee, Duisburger Hafen oder untere Ruhr schauen. Am Unterbacher See kann man auch glück haben, man muß halt viele Runden um den See drehen und nach Kleinfisch ausschau halten. Hat man die in Wurfweite gefunden, fängt man Barsche.
 

Geckotom

New Member
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

Wenn du nicht auf die Stege vom Yachtclub gehst,oder dich im Bereich der Slipanlage hinsetzt, gibt es keine Probleme , ist auch ganz gut für Köfis .Hab noch nie Probleme bekommen dort.Rechtlich nicht klar einzuordnen liegt ja in der gedachten Uferlinie ;-)))
 

oridu

New Member
AW: Kleiner Bootshafen Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf

oder direkt an die Buhnenspitze, nur nicht zuweit nach links werfen. Geht dort recht gut auf stramme Barsche!!
 
Oben