Kleiner Belt - Dänemark

sonic75

New Member
hallo zusammen,

ich fahre nun schon seit 3 jahren nach gl-aalbo in dänemark. das ist am kleinen belt in der nähe der stadt kolding. sicher werden es einige hier kennen.

dieses jahr soll es vom 17. - 19. juni dort hin gehen.

bis heute hab ich dort allerdings "nur" dorsche gefangen. das ist ja gut und schön und andere freuen sich vielleicht darüber, aber ich möchte endlich auch mal plattfische und hornhechte fangen.

kann mir hier vielleicht jemand tipps zu möglichen orten und vor allem angeltechniken (köder usw.) geben? ich bin dermaßen grün hinter den ohren (was das angeln angeht :-)) und hab im www nur sehr wenig darüber gefunden.

als ich wär super glücklich wenn ich dieses jahr etwas schlauer dort hin fahren würde.

vielen dank im voraus

euer lars

AW: Kleiner Belt - Dänemark

Hi Lars,

unser früherer Vermieter hatte uns damals gesagt, daß im Nordausgang des kl. Belt, also etwa ab/hinter Höhe Fredericia, dort etwas weiter draußen auf den großen Sandflächen (unter Wasser) große Plattfische zu fangen seien.

Außerdem hast du um diese Jahreszeit herum vermutlich Chancen, vom Ufer mit der Spinnrute oder beim Schleppen früh morgens oder ab der frühen Abenddämmerung um die weitläufige Gegend um Strib und Fredericia herum Meerforellen und Steelheads zu fangen!
Hornhechte sollten eigentlich um diese Jahreszeit dort in der Ecke auch an die Spinnrute gehen.

In der Nähe der Brücken in den etwas tieferen Bereichen hast du außerdem Chancen, beim Dorschangeln auch kleinere Köhler und Wittlinge (beide Arten gehen eher auf zierlichere Makrelenvorfächer/Gummishrimps etc. vor dem Pilker am Ende der Schnur) zu bekommen.

Und auf Heringsvorfächer vor dem Dorschpilker kriegst du um die Brücken und besonders vor den Hafenanlagen vor Fredericia richtig gute und tlw. zahlreiche Heringe.

Ein bischen was zum Angeln am Lillebelt guckst du evtl. auch hier.

Laksos schrieb:
auf den großen Sandflächen (unter Wasser) große Plattfische zu fangen seien.

Mensch Norbert der iss gut :):)

hey vielen dank!
das war schon sehr ausführlich und genau. super.
werde mich jetzt mal auf die suche nach ner karte machen um mir das mal anzuschauen.
kennst du vielleicht noch andere campingplätze dort? oder gelegenheiten billig unter zu kommen? habe gerade per mail die nachricht erhalten das in gl-aalbo bereits alle hütten weg sind. :-( und weiß nich ob die anderen bock haben zu zelten. suche auch noch andere bootsvermieter in dieser gegend, da es auch in dieser hinsicht meistens nicht so gut aussieht.

Zurück
Oben