Kleiner Belt - Dänemark

sonic75

New Member
hallo zusammen,

ich fahre nun schon seit 3 jahren nach gl-aalbo in dänemark. das ist am kleinen belt in der nähe der stadt kolding. sicher werden es einige hier kennen.

dieses jahr soll es vom 17. - 19. juni dort hin gehen.

bis heute hab ich dort allerdings "nur" dorsche gefangen. das ist ja gut und schön und andere freuen sich vielleicht darüber, aber ich möchte endlich auch mal plattfische und hornhechte fangen.

kann mir hier vielleicht jemand tipps zu möglichen orten und vor allem angeltechniken (köder usw.) geben? ich bin dermaßen grün hinter den ohren (was das angeln angeht :-)) und hab im www nur sehr wenig darüber gefunden.

als ich wär super glücklich wenn ich dieses jahr etwas schlauer dort hin fahren würde.

vielen dank im voraus

euer lars

AW: Kleiner Belt - Dänemark

ich lausch hier doch gleich mal mit rein .... |supergri
fahr im September nähmlich dann auch in die Gegend .... |bla:
meine-Meerforellenspinnrute-logo-im-Gepäck-dabei-haben |supergri
------------------------------------------------------------------
zumindest was deine Hornhechte so angeht wirst du wohl leider etwas zu spät dran sein .... generell gilt wenn der Raps blüht kommen die Hornis in Ufernähe ( April - Mai ) ... viel später wirst du auf die wohl kein Glück mehr haben ... #c
was die "Scheiben" (Plattfische) so angeht mußt du mal die versierten Brandungsspezies ausquetschen ....

Zuletzt bearbeitet:

na dann hoff ich mal das hier auch jemand antwortet. sind verdammt viele threat`s in diesem forum. da geht schnell mal was unter.

hallo nachbar,
ich habe mich schon eingeklinkt,aber es sind jetzt 3 threads offen zum selben thema.
also am besten im anderen thread weiter gucken

Auf Platte verwende ich eine selbstgebaute Montage aus einem " Duftköder " in der Mitte und oben und unten jeweils ein Seitenarm mit Watt - oder Seeringelwurm und ein Birnenblei. Den " Duftköder " kannst Du Dir aus einer alten Filmdose selber basteln :