Kleine Welse

hering

New Member
Hallo!
Ich fange in letzter Zeit beim Aalangeln sehr häufig kleine Welse zwischen 30 und 35cm. Da bei uns Anlandepflicht besteht würde mich interressieren wie man diese Welschen am besten zubereitet.
Danke,
Karsten
 

Tosch75

Member
AW: Kleine Welse

Ganz grob das Filet runterschneiden und dann in einenm Beutel für Fischfrikadellen sammeln. was vernümpftiges kannst du damit nicht machen ..
 

uferklein

Member
AW: Kleine Welse

zwei kleine welse mit kleingeschnittenem suppengrün und wasser evtl.knoblauch und zwiebeln ind die röhre bei 200 grad zeit ist relativ, wenn das fischfleisch schon fast von selber von den knochen abfällt ist er durch.
wels aus der backform(blech) herausnehmen und evtl. mit alufolie adecken.
den sud der nun in der backform steht (1/4 - 1/2 liter) auf der herdplatte zu einer sahne-kräutersosse zusammenrüren und je nachdem wieviel sosse man will 1becher süsse sahne kräuter salz brühe anmachen.
danach die ganze pampe absieben ggf. etwas mehl (ein kleines stückchen butter tuts auch manchmal) mit dem schneebesen einrühren damit es auch sahnig wird und in salzwasser geckochte ungeschälte kartoffeln dazu.
das ist eigentlich mein lieblingsgericht wenn es um fisch geht, da kommt kein trockener fisch aus dem meer mit. guten appetit.
 
Oben