Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

Bellyman

Member
....oder alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu, oder teures Lehrgeld!

Hier mal ein kleiner Tipp der vielleicht einige Angler vor dem Verlust ihrer Angelausrüstung bewahren kann:

Trotz meiner 30 jährigen Anglererfahrung ist mir vor 2 Wochen beim Bootsfischen in Norwegen etwas passiert was ich normalerweise ins Reich der Fabeln oder des Anglerlateins verbannt hätte.

Wir (meine Freundin, meine Tochter und ich) waren gar lustig am Pilken, mit leichtem Gerät, auf ca. 30 m Wassertiefe.

Meine Freundin hat eine große Makrele dran. ......und dann (jeder kennt wohl die Bitte): "kannst du sie mir abmachen?". Nun ja, immerhin liebe ich sie ja (meine Freundin natürlich, die Makrle nur bedingt :k ) und will ihr den Gefallen tun.
Sie reicht mir den Fisch an gespannter Schnur nach hinten. Einen Augenblick noch, mein Pilker ist gerade draussen. Also schnell mal 5-6 m Schnur eingeholt, damit sich der Pilker nicht am Grund festhängt und dann die Rute neben mir abgelegt. #c
Ich kümmere mich um mein weiteres Leben mit meiner Freundin und hake ihre Makrele ab.
In diesem Augenblick höre ich es neben mir rumpeln und im nächsten Moment sehe ich meine Lieblingsrute nebst nagelneuer Shimano-Catala 301 im Skaggerak versinken. Das ging so schnell das ich nicht mal hinterherspringen wollte, auch sofortiges Überwerfen mit den anderen Ruten brachte keinen Erfolg, ebensowenig wie das anschließende Pilken nach meiner Ausrüstung.
Da dürfte dann wohl ein etwas größerer Dorsch den herumtaumelnden Pilker gegriffen und die Rute über Bord gezogen haben. Eine Makrele schafft das nicht, den Spaß hatte ich öfters, an toter Rute Makrelen zu fangen, die bringen nur die Spitze zum Zittern, schaffen aber keine Rute.
Dieser Spaß hat mich meine Rozemeijer Jerk & Buck, 2,1 m, 30-60 g, meine nagelneue Shimano Catala 301, sowie Schnur und Pilker gekostet (locker mal eben etwas über (100 Euronen).
Mein Wehklagen hallt vermutlich noch immer in den Gewässern rund um Arendal im Süden von Norwegen.
 

Anhänge

  • 069-1.jpg
    069-1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 143
  • 047-1.jpg
    047-1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 115
  • 016-1.jpg
    016-1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

ja ja die Liebe. Also beim nächsten mal die rute zwischen die Beine klemmen.
Das ist natürlich schade um die Ausrüstung.
Denke aber, dass du von deiner Freundinn dafür entschädigt wurdest!?
 
N

Nauke

Guest
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

Na bitte,

somit hattest Du wenigstens die Hände frei und konntest die weiteren
Fänge der Mädels versorgen. :) :m

Und wie ich sehe haben sie gut gefangen :q :q :q
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

Also beim nächsten mal die rute zwischen die Beine klemmen.
Eben, dann braucht mann nämlich keine Freundin mehr ;)

Erinnert mich an meinen Kollegen, dem beim Pilkerauswerfen der bügel umschlug... der brauchte für den Spott auch nicht mehr zu sorgen.

Aber: Wer viel anfüttert fängt auch viel :g

Just Monsters
Holger
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

der Verlust von Angelgerät ist mir von sovielen Bekannten & Freunden schon bekannt ...ob im Fluß am See im Boot oder sonstwie!#t
Ich pers.hab dafür kein Verständniss,
doch hoffe ich doch sehr das IHR ALLE einen Schönen Urlaub hattet
& der Fang schmeckt...!#6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

son Pech...
na ja - beim nächsten mal bist du schlauer.... :m
 
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

Das ist ja schade, ich hoffe der Urlaub war trotzdem doll.

Ich habe das auch schon geschafft, allerdings beim Eisangeln. Ich hatte das Glueck mein Geraet aber ca. 1 Stunde spaeter sammt Fisch wiederzufangen.

Aufm Meer hilft es wohl wenig, aber ich habe an meinen teureren Ruten meinen Name und Addresse drauf.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

das ist ja fast ein supergau !!

wenn ich dran denke das meine lieblingskombi abtauchen würde --- ne ich hör auf an sowas zu denken
 

Kangoo

Member
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

Hallo Bellyman !!!

Ehrenhaft, meine Rute wäre auch weg gewesen. Aber mach Dir nichts draus, Lebbe geht weider.

Gruß Kangoo
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Kleine Sünden....., oder Blödheit/Faulheit muss bestraft werden, oder.....

Ähnliches wäre mir beinahe in Norwegen passiert beim Versuch mit 2 naturköder Ruten zu Fischen . Als ich an der einen grad n Fisch drillte hätte sich die andere beinahe verabschiedet . Zum Glück verhakte sich die Rolle an der Reling =)
 
Oben