Kleine Köder, große Hechte?

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Heute ist es so, dass ich mit rund 50% mehr an Hechtangeltagen mehr als das Doppelte an Hechten wie früher fange.

War bei mir genau andersrum. Je mehr ich übers Hechtangeln gelernt habe, desto weniger hab ich gefangen und hab auch weniger oft drauf geangelt.

Hab das aber für mich als Erfolg gebucht und war mit meinen Fängen zufrieden.

Und darauf kommt es ja an.

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch, und dass ihr zum Ende des Jahres sagen könnt, dass ihr zufrieden wart.
 

Fruehling

Well-Known Member
Die Lösung! :whistling

Riesenmeps.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Den mit Einzelhaken und nen 30er Schlappen als Trailer.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Den als Vorspann für diesen

image.jpg


und dann auf die passende Mama hoffen.
 

thanatos

Well-Known Member
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, irgendwann ein Buch zu schreiben, thanatos. Denn was Du hier zum Hecht schreibst, liest sich bereits revolutionär!

Vielleicht habe ich aber auch ungezählte Jahre des Hechtangelns im Dämmerzustand verbracht - wer weiß das schon? :whistling

was ist daran revolutionär ? vor genau 60 Jahren habe ich meinen ersten Hecht mit der Spinnrute gefangen - meine Meinung beruht
nur auf praktischer Erfahrung - über Deinen Zustand kann ich mir selbstverständlich kein Urteil bilden , weiß aber das du
" wissenschaftshörig " bist . Man glaubt was man liest und was einem anderen vorsülzen .
 

Fruehling

Well-Known Member
Vielleicht denkst Du in einer ruhigen Stunde mal darüber nach, wer bzw. was dich überhaupt befähigt, hier zu schreiben, thanatos. Sind es irgendwelche Hütchenspieler oder doch eher die Wissenschaft?

Deine Erfahrungen beim Hechtangeln spreche ich dir nicht ab, nur sind sie eben nicht die Regel, so gerne, wie Du das auch hättest, sondern eher die Ausnahme oder durch Umstände hervorgerufen, die ich weiter oben bereits beschrieben hatte. smile01
 
  • Like
Reaktionen: jkc

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

eines hab ich in meiner Angellaufbahn gelernt: Dem Fisch sind Regeln und Wahrscheinlichkeiten egal.

Und man kann seine Erfahrungen von seinen Gewässern nie 1:1 auf andere übertragen.

Selbst wenn zwei Angler mit dem gleichen Köder und gleichen Gerät nebeneinander angeln, kann es sein, dass einer fängt und der andere nicht.

Wenn der Steef Meijers das also schafft, ist das noch lange keine Garantie, dass das bei mir auch klappen würde.

Ich persönlich will Fische so fangen, wie es mir am besten taugt, auch wenn das dann nicht unbedingt die beste oder fängigste Methode ist.
 

Fruehling

Well-Known Member
Beim Kunstschmied deiner Wahl, bester rippi.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Die Frage ob grosse oder kleine Köder hängt doch auch in der Verwertung ab. Einen kleinen Köder schluckt der Hecht einfach tiefer als einen 40ger Gummi, und je tiefer der Hecht geschluckt hat desto öfter muss man ihn dann entnehmen. Währenddessen sind alle von mir Gefangenen Hechte, die auf großen Gummifischen oder Wobbler gebissen hatten, nur im vorderen Maulbereich gehakt gewesen und hätten dann weiterschwimmen können.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@rippi

Profiblinker, und das war noch nicht der größte. Probier die erst aus, beim Kunstschmidt wird es teurer.

@alexpp

Glaub mir, damit artet es in Arbeit aus, Mepps 7 ist danach wie Forellenspinnern.
78242707-BDB0-4652-B56F-91FA9DAC127A.jpeg
 
Oben