Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Hallo!

Ich angle gerne mit meiner UL-Spinnrute (Jenzi Mitsuki 1-10g) an einem kleinen Bach auf Bachforellen (Beifänge oft Döbel und Barsch). Meine bevorzugten Köder dazu sind Mini-Wobbler (Ugly Duckling!) oder kleine (Mepps-)Spinner.

Nun bin ich bei Camo Tackle auf kleine Kopytos in 1" (ca. 3cm) aufmerksam geworden; es wird dort empfohlen, diese mit "UltraLite Lunker Grips"-Jigköpfen zu fischen.

Da ich mit größeren Kopytos auf Barsch und Hecht super Erfahrungen gemacht habe, würde mich interessieren, ob von euch jemand Erfahrung mit kleinen GuFis auf Forellen hat? Dabei interessiert mich hauptsächlich das Angeln in Fließgewässern und nicht in Forellenpuffs.

Ich freue mich über eure Beiträge :)

PH! Andi


PS: hier der Link:

http://www.camo-tackle.de/1-Kopyto-Classic-35-cm
 
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Hey

Ich selbst habe ein paar diese Mini-Kopytos, allerdings erst im Winter gekauft. Die Jigheads von LunkerCity sind hingegen echt super und ich fische mit denen in Kombination mit Minitwistern unglaublich gerne mit ähnlich leichtem Gerät auf Barsche bei und im kleinen Bach (leider ohne Forellen und Döbeln, nur mit Barschen) erfolgreich auf Barsche :)
 
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Ich fische die 3,5cm kopytos an 1 3 5g köpfen mit ner leichten spinnrute im forellenpuff auf lachsforellen und saiblinge!
Macht echt laune und klappt super, favorit ist neon grün
 
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Hey
Auch ich war die Saison meist mit Miniwoblern unterwegs.
Aber, kleine Gummis funktionieren, Kopytos in 3 und 5cm habe ich getestet und es hat funktioniert!
Gerade an tieferen Stellen, und gejiggt werden muss auch nicht.

In einem recht aktuellen Blinker war ein Artikel über Döbelangelnmit GuFis und Creatures am Bach, auch interessant!

Für kommende Saison habe ich mir vorgenommen noch mehr Köder am Bach zu testen, eine Idee:
An ganz flachen, schnell strömenden Stellen mit viel Krautfahnen, ein Keitech (Fat) Swing Impact offset und wedless montiert, flach geführt!?
Oder...
Mal mit Creatures oder Rubberjigs probieren, mal sehn obs was wird...
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

moin, ich bin mit der größe kopyto zwar nur auf barsch und zander unterwegs und nicht auf forelle, aber ich würde dir eher zu twistern raten anstatt zu gummifischen in der größe, ich konnte damit keinen barsch geschweige denn zander überreden! mit twister ging es biss auf biss! naja, meine erfahrung! falls du nen laden in der nähe hast der die verkauft hol dir 1-2 in fängigen farben und teste erstma, bevor du im netz mehrere bestellst die dann evtl. nicht fangen!
mfg
 

Pfälzer73

New Member
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Habe selbst einige Bafo´s mit den kleinen Kopy´s gefangen.
Das ganze an nem normalen Haken mit Bleikopf.

Für flache Stellen bzw. um über Krautfarne zu kommen will ich mal Haken mit schwimmenden "Blei"-Köpfen ausprobieren.

Farbe war Gelb/Rot.


An meinem See fange ich mit allen möglichen Farben kleinere Barsche.
 

lahn mann

Member
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Ich kann dir die 2" von Keitech am 4g Kopf Empfehlen, bei uns eine Bank auf kleine Barsche und Forellen
 

zesch

it`s Piketime
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

kleine weisse Twister in Knoblauch einlegen...

+ dann am roten Jigkopf angeln

da stehen die Forellen im Bach drauf !

Gruß
zesch
 

masterpike

Im Zanderwahn!
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Hey,

die kleinen sind super. Gerade zu Saisonbeginn eine wahre Bank. Farbauswahl ist auch sehr groß. Funktionieren auch im Frühjahr auf Barsch, wenn diese sich auf die Brutfische eingeschossen haben.

Im oberen Video siehst du, wie interessant die Forellen die Köder finden.
http://www.masterpike.de/?page_id=327
War zwar Eisangeln, funktioniert aber auch am Bach.

Gruß

masterpike
 
AW: Kleine Gummifische (Kopyto) auf Forellen

Vielen Dank für eure Beiträge!

An so kleine Twister hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht, ist aber bestimmt auch eine gute Möglichkeit.

Ich werd das auf jeden Fall mal heuer ausprobieren (GuFis und Twister), kanns gar nicht erwarten, dass die Saison wieder los geht :)
 
Oben