Kleinbootangeln auf der Ostsee

Codhunter

Dorsch-Wader
Moin,
gibt es im Berliner Raum auch Angler, die mehr auf Kleinbootangeln auf der Ostsee (also kein Kutter, aber was vernünftiges, keine Nußschale) stehen und von hier öfter mal gen Norden fahren? Ich würde gerne mal neue Reviere kennenlernen außer Grossenbrode und Fehmarn. Wer hat Kontakte zu Bootsverleihern oder evtl. eigenes Boot? Ich hab nur PKW und FS-See, aber kein eigenes Boot, würde aber gerne eine Fahrgemeinschaft für 2-3x im Jahr mit gleichgesinnten gründen. Danke#h
 

atu1956

New Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Zu Deiner Idee mit der Fahrgemeinschaft kann ich nichts sagen, denn ich fahre aus dem Raum Hannover an die Ostsee.

Mein Ziel ist stets Rügen. Wenn Du Lust hast, zu mir an Bord eines Motorbootes (7,5 m lang, 90 PS, mit Pantry und WC, freie Plicht im Heck für 3-4 Leute, hochseetauglich) zu kommen, gib ein Zeichen.

Ich fahre von Glowe oder Schabrode (Nordküste) auf die Ostsee oder manchmal auch von Seedorf in den Greifswalder Bodden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

hallo,ab welcher größe hört bei dir eine nußschale auf?oder fängt an?mfg.
 

burki62

Burki
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

hi, gutes thema!
bin auch auf der suche nach nem guten standort für´s kleinbootangeln.
leider muss ich wohl mein boot auch als nussschale bezeichnen lassen (414x165cm und 10ps AB), aber egal, ich will ja nicht weiss wie weit raus.
nun nen paar dorsche oder platte unweit der küste.
bin mal in rerik gewesen, aber die slippe auf dem campingplatz ist soooo steil und das schlimmst ist, dass du mit dem trailer nicht bis in´s wasser fahren kannst, da die platten am wasser enden und dann ein riesen satz kommt.
weiss nicht jemand eine stelle, wo man gut slippen kann, das boot über nacht fest machen kann und vielleicht noch ne hütte in der nähe ist, oder ich im bus nebenan pennen kann?
einen fisch muss man dort aber auch fangen können.
(achja, so bei rügen wäre schon nicht schlecht)

gruss burki
 

Dorsch 48

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Hallo Codhunter,ich hatte 3 Tage lang ein maßgeschneidertes Angebot hier eingestellt,wegen mangelnder Resonanz heute aber wieder gelöscht.#d
Wenn noch Interesse vorhanden ist,bitte eine PN.




Hallo Markisenburki,google Dich mal zum : Bootsverleih Sprenger in Bahrhoeft,wenn Du dazu Fragen Hast, melde Dich


Gruß heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

burki62

Burki
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Hallo Codhunter,ich hatte 3 Tage lang ein maßgeschneidertes Angebot hier eingestellt,wegen mangelnder Resonanz heute aber wieder gelöscht.#d
Wenn noch Interesse vorhanden ist,bitte eine PN.




Hallo Markisenburki,google Dich mal zum : Bootsverleih Sprenger in Bahrhoeft,wenn Du dazu Fragen Hast, melde Dich


Gruß heinz

nein nein "dorsch" ein boot hab ich doch:q
nur nen top platz zu slippen, fischen und pennen suche ich/wir
google aber mal|bigeyes

gruss burki
 

Dorsch 48

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

nein nein "dorsch" ein boot hab ich doch:q
nur nen top platz zu slippen, fischen und pennen suche ich/wir
google aber mal|bigeyes

gruss burki

doch,doch burki.
Dort kannste slippen,im Hafen liegen,auf dem Bodden angeln,oder auf die Ostsee fahren irgendwo übernachten,aber nur wenn Du das willst.

gruß heinz
 

burki62

Burki
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

doch,doch burki.
Dort kannste slippen,im Hafen liegen,auf dem Bodden angeln,oder auf die Ostsee fahren irgendwo übernachten,aber nur wenn Du das willst.

gruß heinz


jau, schaut ganz nett aus, aber muss man da nich so weit zum dorsch fahren.
soll da sehr flach sein (zwischen den inseln) und man soll sehr weit fahren müssen, um an fisch zu kommen.
ist das so?

gruss burki
 

Dorsch 48

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

jau, schaut ganz nett aus, aber muss man da nich so weit zum dorsch fahren.
soll da sehr flach sein (zwischen den inseln) und man soll sehr weit fahren müssen, um an fisch zu kommen.
ist das so?

gruss burki

hallo,wieder da.
Ich fahre bei flacher Welle ca.25 min.,bis ich den Pilker fallen lasse.Zum Hering (im Frühjahr)sind es 5 min.,Hecht und andere Fische kannst Du überall in flachem Wasser oder bis 6m suchen.Du kommst zum Strelasund zum Kubitzer Bodden,auf den Grabow und,ach ich hör jetzt auf,sonst denkt noch einer ich will Dir diese Ecke verkaufen.Aber Fragen darfst Du weiter.



gruß Heinz;)
 

DDK

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Tach,
bin vom 28.06-01.07 auf Rügen zum Angeln. Habe noch eine Platz Frei. Ich schleppe auf Dorsch, Hecht und Co also mit Boot.
Wenn jemand lust und Interesse hat kann er sich ja melden.
Ach so Fußball können wir auch auf Boot schauen.:q
 

burki62

Burki
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

:q
Tach,
bin vom 28.06-01.07 auf Rügen zum Angeln. Habe noch eine Platz Frei. Ich schleppe auf Dorsch, Hecht und Co also mit Boot.
Wenn jemand lust und Interesse hat kann er sich ja melden.
Ach so Fußball können wir auch auf Boot schauen.:q


top angebot, aber dann würde ich probs mit meiner familie bekommen.:q
gibt es von barhöft aus gute dorsch/platten-stellen?
im herbst gehts warscheinlich auch wieder auf hecht.
im letzten jahr war´s ja ne pleite|gr:
in 2 tagen nicht einen hecht:c
ausser spesen nix gewesen!
zumindest spare ich in diesem jahr die leihgebühren für´s boot:q

bis dahin

gruss burki
 

burki62

Burki
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

hey petrijünger,

hat niemand eine meinung zu diesem thema?
wo sind die kleinbootangler?

schönes wochenende
von burki
 

Ente_19

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Hallo! Würde auch gern mal wieder vom Boot auf der Ostsee angeln, allerdings bin ich momentan sehr unmobil (kein Auto) aber verdammt nochmal Urlaub.
Ich komme aus Schwerin, falls also jemand aus der nähe ist oder mich mit nehmen mag, wäre ich für ne Nachricht dankbar. Ich komme sonst auch gern mit dem Zug irgendwohin wenn´s denn passt.

Gruss Enrico
 

DDK

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Hallo! Würde auch gern mal wieder vom Boot auf der Ostsee angeln, allerdings bin ich momentan sehr unmobil (kein Auto) aber verdammt nochmal Urlaub.
Ich komme aus Schwerin, falls also jemand aus der nähe ist oder mich mit nehmen mag, wäre ich für ne Nachricht dankbar. Ich komme sonst auch gern mit dem Zug irgendwohin wenn´s denn passt.

Gruss Enrico


Tach,
kennst du dich in der Mecklenburger Bucht (Boltenhagen) etwas aus, ich wollte mir die Ecke schon immer mal anschauen. Liegt ja fast auf dem Weg, Schwerin-Berlin.
 

Dorsch 48

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Hallo Burki

So sieht es aus
 

Anhänge

  • mbootep14586n1.jpg
    mbootep14586n1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 146

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

schönes Boot !
macht bestimmt Spaß damit auf der Ostsee ! :m
 

Ente_19

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Tach,
kennst du dich in der Mecklenburger Bucht (Boltenhagen) etwas aus, ich wollte mir die Ecke schon immer mal anschauen. Liegt ja fast auf dem Weg, Schwerin-Berlin.


Auskennen kann man da nicht sagen, gibt aber nette menschen die einem da Tipps geben können. hab da bis jetzt 3-4 mal geangelt mit nem Kollegen und bisher konnte ich mich nicht beschweren. Boltenhagen - Lübecker Bucht ging eigentlich immer was, mit kleinem Boot. Mit nem Kutter muss man sich ja wenig Fische mit vielen Leuten teilen, da siehts dann schon schlechter aus.

Gruss Enrico
 

Ente_19

Member
AW: Kleinbootangeln auf der Ostsee

Ach ja, hab hier noch was gefunden, falls mal jemand ne Slipanlage sucht. Sind zwar meiner Meinung nicht alle bei aber schon ne Menge.
 

Anhänge

  • Slipanlagenfuehrer.pdf
    20 KB · Aufrufe: 186
Oben