Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Alex1986

New Member
Hy ich bin schon sehr oft mit dem Kutter rausgefahren um Dorsche zu fangen!!! Aber seit dem ich mich hier mal so umgesehen hab und Berichte vom Kleinbootangeln gelesen hab würde ich dies gerne auch mal machen! Ich fahr im September wieder nach Fehmarn, kann mir jemand nen Tipp geben wo ich so ein Kleinboot mieten kann und wieviel das ca. kostet????
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Hallo Alex,
ich will dir hier zunächst keine Vermieter nennen - die gibts genug. Kleine Suche und du wirst sie finden.
Viel wichtiger: Wenn du keine Bootserfahrung hast, mach es beim ersten Male mit einem erfahrenen Begleiter. Kutter zählt nicht. Das ist keine Bootserfahrung. Die Ostsee ist keine Talsperre. Falsch angefahrene Welle, falsches Verhalten im Boot , Unaufmerksamkeit bei Schiffsverkehr und schon liegst du im Bach.
Such dir erstmal einen Begleiter. Vielleicht weiß der dann auch schon mehr.
 

rahnschote

Member
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

http://www.fehmarn-boote.de/

kann ich empfehlen,bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht...
aber Dolfin hat schon recht ,am besten einen freund mitnehmen der schon bischen nautische kenntnisse hat!wenn nicht vorhanden trotzdem nicht alleine raus und nicht über den "Horizont" hinaus,ab september kommen die Dorsche sowieso dichter unter Land
grußRahnschote#h
 

Alex1986

New Member
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Leider kenn ich keinen der Erfahrungen hat!!! Gibt es da sowas wie so einen Guide oder sowas???
 
D

dorschiie

Guest
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

frag doch einfach hier im board nach ob jemand in dem zeitraum mit boot da oben ist.
und dich mitnimmt.
 

Alex1986

New Member
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Ist denn jemand zufällig vom 11.09-14.09 in Fehmarn mit seinem Boot unterwegs der mich mitnehmen würde???
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Schreib mal Boardie Nordlicht per PN an. ;)
Der wohnt auf der Insel.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Prima das ihr an mich gedacht habt...#6
(er hat sich gemeldet)
 
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Alex mach das mit Andy#6
Da bisste auf der sicheren Seite!
Habe mir so ein Kleinboot gemietet und da war nichts mit Fisch|krach:Die Wellen und auch meine Unkenntnis wo man fängt hat das Unternehmen ,ich leih mir mal ein Boot und dann wird das
schon, ging voll in die Hose;+
Für ein Kleinboot bist Du 60-70 € für einen halben Tag los!!!!

Grütz Christian
 
D

dorschiie

Guest
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

Alex mach das mit Andy#6
Da bisste auf der sicheren Seite!
Habe mir so ein Kleinboot gemietet und da war nichts mit Fisch|krach:Die Wellen und auch meine Unkenntnis wo man fängt hat das Unternehmen ,ich leih mir mal ein Boot und dann wird das
schon, ging voll in die Hose;+
Für ein Kleinboot bist Du 60-70 € für einen halben Tag los!!!!

Grütz Christian
wo mietest du denn?#d
zu dem anderen gebe ich dir recht.
grundkenntnisse sollten vorhanden sein.
und das mit nordlicht ist immer ein gute lösung.#6
@andy
im november (8.-15.11)sind wir wieder oben.
wenn da das wetter past und dein terminkalender auch wären wir auch nicht abgeneigt mal mit dir und deinem kreutzer die gewässer vor der insel unsicher zumachen.
irgend wann muss doch mal ein treffen mit uns klappen.
 
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

wo mietest du denn?#d

Bei den Vermieter in Burgtiefe!
50€ für das Boot+10€ Sprit!
Gewässertipps hatte ich von Andy!
Das Boot hätte das geschafft dahin zu kommen aber meine Tochter nicht:v
Grütz Christian
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Kleinboot mieten in Fehmarn im September???

dorschiie;2155988 @andy im november (8.-15.11)sind wir wieder oben. wenn da das wetter past und dein terminkalender auch wären wir auch nicht abgeneigt mal mit dir und deinem kreutzer die gewässer vor der insel unsicher zumachen. irgend wann muss doch mal ein treffen mit uns klappen.[/QUOTE schrieb:
Ich hoffe das Wind und (Un)Wetter noch bis Dezember so gut sind das ich noch lange fischen kann ;)
 
Oben